Lokaler User in Domäne hat kein Internet?

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.100
Hi,

folgender Hintergrund: Mein privates Notebook muss zur Reparatur eingeschickt werden. Ich würde gerne auf meinem Firmennotebook Diablo 3 zocken.

Das Notebook befindet sich in einer Domäne. Starte ich Diablo 3 mit meinem Admin Domäne User, kann der Diablo Client keinen Zugriff zum Netzwerk herstellen. Internet etc geht aber alles. Da ich keine Firewalleinstellungen gefunden habe die dies verhindern könnten (kenne mich hier aber nicht wirklich aus), habe ich einen lokalen User angelegt. Melde ich mich mit diesem an, habe ich jedoch gar kein Internet. Internet beziehe ich per privatem Wlan (nix durch Router geblockt) oder per Lan Kabel. bei beiden Varianten sieht das Ergebnis gleich aus.

Hat einer ne Idee wie ich dem Diablo Client zu Internet verhelfe bzw. dem lokalen User?
 
1. ich würde dies nicht machen.. Viele Firmen kontrollieren sowas und kann in gewissen fällen zur fristlosen Kündigung führen..
2. Werdet ihr wohl ein Security Programm installiert haben, welches sowas unterbindet..
 
Ganz einfach: Frag bei der IT deiner Firma nach. Selbst rumzupfuschen ohne Ahnung, wenn dir das Gerät nicht mal gehört, sollte doch dem letzten klar sein, dass man das nicht macht.
Mindestens eine Abmahnung wäre dir bei uns und wohl den meisten Firmen sicher. Manipulation von Firmeneigentum. Hast du sicher auch unterschrieben, selbst wenn nicht, sollte das klar sein.
 
Würde behaupten da läuft ein Security Tool das unerlaubte nicht bzw. nur erlaubten Programmen Zugang zum Internet gewährt.
 
"Manipulation". Ist ja nicht so das ich das Ding hacke sondern nen lokalen User angelegt habe. Habe ja nichts gemacht was ich mit meinen Rechten nicht darf.
Nichtsdestotroz stimme ich euch zu. Bevor ich da tiefer eingreifen muss lasse ich die Finger davon. Hätte ja sein können das es nur ne Kleinigkeit ist.
 
furryhamster schrieb:
Ist ja nicht so das ich das Ding hacke sondern einen lokalen User angelegt habe. Habe ja nichts gemacht was ich mit meinen Rechten nicht darf.
Es geht nicht um "hacken". Was man darf oder nicht, lässt sich nicht unbedingt aus den Systemrechten ableiten, sondern steht in euren Betriebsvereinbarungen. Die meisten Firmen verbieten zum Beispiel die Installation von eigener, privater Software, weil so Mist und Schadsoftware Zugang zum Unternehmensnetz bekommen kann.
 
Zurück
Oben