Lokales Archiv für Outlook, welches sich nicht mit Cloud Synchronisiert

darthy

Cadet 4th Year
Einen wunderschönen guten Abend an das Forum,

ich habe ein kleines Problem: Mein Cloudmail-Speicher läuft voll, ich benötige aber ältere Mails zumindest lokal in meinem Outlook (365, Desktop-App).

Ich hatte daher gedacht, ich könne mir lokal auf meinem Rechner einfach einen Ordner in meinem Postfach erstellen (Name: Local_Archive), drücke rechte Maustaste -> Imap-Ordner -> Abo kündigen. und ziehe dort einfach eine Kopie einer vorgegebenen Ordnerstruktur rein.

Leider hat das nicht funktioniert und Outlook hat diesen Ordner mit der Cloud nochmal gesynct. Ich habe etwas recherchiert und dabei verschiedene Lösungen gefunden, einzelne Ordner via export in pst Dateien oder csv Dateien zu packen. Dies ist aber keine Option, da die Mails zugreifbar sein müssen aus Outlook raus, ohne vorher diese importen zu müssen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Also nochmal zur Klarstellung:

Ich möchte alte Emails aus meinem lokalen Outlook heraus verfügbar, lokal auf meiner Festplatte haben in einem Ordner mit vorgegebener Struktur (Local_Archive ist der Wurzelordner, darunter kommen einige Ast-Ordner). Dieser Ordner soll nur lokal verfügbar sein und nicht in der Cloud - die Emails via PST auslagern ist keine Option.

Ich hoffe es ist verständlich genug geschrieben, die Verbalisierung des Problems kommt mir etwas sperrig vor...

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend,

darthy

Zurück
Oben