• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends LoL fps drops bei klick oder Tastendruck

Blutwors

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
678
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich ein LoL-Game offen habe, egal ob Übung oder normales Spiel, und Klicke oder eine Taste drücke (Mausrad ebenso) dann entsteht ein millisekunden Lag.
Klicke oder drücke ich oft hintereinander, so ensteht ein Standbild für stellenweise ein paar Sekunden.

Ich habe mal einen Medal-Clip angehängt, da könnt ihr das gut sehen. Im LoL Fenster sieht man sogar, dass die FPS stark droppen (stellenweise bis auf 0fps)

Hat jemand ne Idee? kam plötzlich. (vielleicht auch durch den Wechsel der CPU von R7 3700X auf R7 5700X3D. aber die neue ist doch viel besser.

Hat jemand ne Idee? vorher konnte ich das Game auf über 250fps mit höchsten Grafik setting spielen. ich hab keine Ahnung was hier los ist...

Danke vorab

https://medal.tv/de/games/league-of...d1337EIT1POy?invite=cr-MSx0VVMsMTk1NTMxMzg3LA
 
Zuletzt bearbeitet:
Overlays jeglicher Art deaktivieren / nicht nutzen, sofern da aktuell noch was genutzt wird.

Zum Beispiel hat MSI Afterburner in Verbindung mit RTSS zu solch beschriebenen Problemen geführt, nachdem das Vanguard-Update ausgerollt wurde. Auch GeForce Experience oder dergleichen kann zu dem geschilderten Problem führen.
 
Afterburner kann sein! vielen dank, das teste ich gleich direkt aus ;) ich melde mich nochmal mit positiven oder negativen ergebnissen
 
Liegt in dem Fall dann mit ziemlicher Sicherheit an Afterburner; deaktivieren reicht, muss nicht deinstalliert werden :) ;)
 
midwed schrieb:
Overlays jeglicher Art deaktivieren / nicht nutzen, sofern da aktuell noch was genutzt wird.

Zum Beispiel hat MSI Afterburner in Verbindung mit RTSS zu solch beschriebenen Problemen geführt, nachdem das Vanguard-Update ausgerollt wurde. Auch GeForce Experience oder dergleichen kann zu dem geschilderten Problem führen.
das wars! ganz großen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill

Ähnliche Themen

Zurück
Oben