andiac schrieb:
Heute denke ich, dass die Polizei einfach unterbesetzt war und aus Angst erst so spät erschienen ist.
Genau so wird es auch gewesen sein! Erschreckend, oder?!
10 gewaltbereite und bewaffnete Personen gegen 2 Polizisten.
Die beiden Beamten hätten überhaupt gar keine Chance hier das Gesetzt durchzusetzen.
Selbst wenn sie versuchen würden, einen der Täter festzunehmen, würde ihnen
der Rest in den Rücken fallen.
Die Uniform bietet heute keinerlei Schutz mehr.
Und in jeder Uniform steckt auch nur ein Mensch.
Beide Beamte wären sicherlich verletzt worden, hätten vielleicht langfristige Schäden davon getragen.
Was wäre den Tätern passiert?
Ein paar Monate Haft auf Bewährung. Noch weniger für den Angriff auf deinen Bruder.
Schmerzengeld? Fehlanzeige. Die Angreifer sind mit hoher Wahrscheinlichkeit arbeitslos.
Die Polizei kommt also nicht. Die Kräfte sind gebunden oder nicht vorhanden und
man will sich nicht die Blöße geben, nichts tun zu können und will gleichzeitig
nicht die eigene Gesundheit aufs Spiel setzten.
Verständlich! Jedoch ein Armutszeugnis für den Staat und die Gesellschaft!
Ich weiß nicht, wie die Ausschreitungen in den Medien hierzulande dargestellt wurden,
da ich letzte Woche selbst in GB war. (Zum Glück aber weit weg von den Ausschreitungen.)
Die BBC hat praktisch pausenlos berichtet.
Ein Reporter berichtete, er habe in der nähe eines brennenden Hauses
(vielleicht hat man es hier im Fernsehen gezeigt) etwa 25 Polizisten angetroffen.
Er habe die Beamten gefragt, warum sie denn nichts unternehmen würden.
Er bekam sinngemäß zur Antwort, dass sie eben nur 25 wären und es keine Verstärkung gebe.
Außerdem hätten sie keinerlei Ausrüstung. Sie könnten so weder gegen die Vielzahl der Randalierer vorgehen,
noch für die Sicherheit der Feuerwehr garantieren...
Das kommt uns doch bekannt vor?!
Die gesellschaftlichen Probleme in GB sind durchaus bekannt und erschreckend.
Viele Zuwanderer aus unterschiedlichsten Ländern, keine Bildung, keine Jobs, kein Geld, keine Perspektiven.
Viele Jugendliche und junge Erwachsene hatten noch nie einen Job.
Die Arbeitslosenquoten betragen weit über 20 Prozent!
Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Politik.
Was die Ausschreitungen in London betrifft, so will ich diese aber nicht als politischen Protest gelten lassen.
Einen solchen Protest gab es, nur hat darüber kaum einer berichtet, da er friedlich verlaufen ist.
Hier haben nur kriminelle Trittbrettfahrer in der anonymität der Masse geplündert und Leute angegriffen.
Gestohlen wurden nur Luxusgüter.
Geschadet wurde der eigenen Community.