Longshine LCS-GS8124

$leepwalker

Lt. Junior Grade
Hey,

ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Ein paar Freunde und ich (ca. 15 Leute) machen regelmäßig kleine Netzwerkfeten.
Bis jetzt haben wir einfach immer zig Router Router zusammengeschlossen.
Nun wollte ich mir mal nen größeres Switch zulgen.
Zuerst stach mir das Longshine LCS-GS8116 16Port ins Auge.
Nun hab ich aber noch dieses hier gefunden Longshine LCS-GS8124 24Port.
Es hat halt 8 Ports mehr, kostet nur 20€ mehr ist allerdings auch noch ca. 10cm kleiner(Für mich ein großer +Punkt).

Hat jemand mit diesem Switch oder allgemein mit Longshine positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
Kennt ihr bessere Switches (16-24 Ports) in dieser Preisspanne ?

mfg
$leepwalker

Muss es denn ein Gigabit-Switch sein? Zum (reinen) Zocken reicht auch ein 100MBit-Switch.

Wie ist es denn wenn Daten übers Netzwerk geschoben werden wärend die anderen zocken ?
Es sind ja nicht immer so das alle Leute alles mitzocken.
Kann es da zu Verlangsamungen bei einem 100Mbit-Netz kommen ?
Wird ein 100Mbit-Netz in dem Sinne überhaupt ausgelastet(oder ist es rein die Geschwindigkeit) ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopiergeschwindigkeit wird bei 100Mbit zwar limitiert sein, aber ich habe auf Lanpartys noch nie etwas davon bemerkt, dass Netzwerkspiele auch bei maximaler Nezwerkbelastung irgendwie negativ beeinflusst werden.

Wenn öfters viele Daten übertragen werden, ist GBit auf jeden Fall sinnvoller. Vorausgesetzt, die PCs sind auch so aktuell, dass GBit-Netzwerk vorhanden ist.

Ok, erstmal Danke für alle Antworten !
Ich denk ich bleib dann bei einem Gigabit-Switch, soll ja auch ein wenig in die Zukunft investiert werden ;-)
Meint ihr denn das ist ok oder soll ich lieber ein anderes nehmen ?
Ich habe auch noch nie etwas von der Firma gehört, hab mich aber auch noch nie so mit Netzwerken befasst.
Für den Preis fand ich es aber verhältnismäßig sehr attraktiv.

Zurück
Oben