• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lord of the Rings - Patchclientdll::checkdatfiles

Almalexia

Commodore
Moin,

habe mir heute das angegebene Spiel gedownloadet und kann es nun nicht starten, da folgende Fehlermeldung auftritt:
  • PatchClientDLL::CheckDatFiles fehlgeschlagen. [Die Entschlüsselung und Deserialisierung, der vom Server heruntergeladenen Daten ist nicht möglich.]

Was kann ich nun tun? Google hat auch nichts ausgespuckt. Das verwendete System findet ihr in der Signatur.
Danke für eure Hilfe.
liebe Grüße
Muck

Habe es über Steam heruntergeladen und die Tipps habe ich gerade herunter gearbeitet. Ergebnis: Funktioniert immer noch nicht. Aber danke für deine Hilfe. Net 1.1 funktioniert auf Win8.1 Pro nicht.
Bei Steam habe ich schon die Daten überprüfen lassen :/

Richtig, der aktuelle Client funktioniert mittlerweile ohne Net 1.1
im Zweifelsfall mal versuchen im Anmelde-Launcher, auf das Dreieck oben rechts (Dreieck zeigt nach unten), Optionen -> Reparieren -> Haken setzen bei Anzeigeeinstellungen zurücksetzen mit OK bestätigen und den Launcher neustarten.

Hat schon manchmal was geholfen

Hallo,

der Tipp von Luxusspur hat leider nicht funktioniert. Er gibt immer noch den gleichen Fehler aus.
Ich habe auch den Tipp von Dir Stevenwort ausprobiert. Scheint am Windows 8.1 zu liegen ?
Was kann ich noch tun?

gute Frage, es gibt wohl auch Leute die es mit Win8.x starten und spielen können

Welche Version des Clients hast du denn von Steam bekommen?

Also ich hab mal den Steamdownload Download gelassen und mal über die Hauptseite probiert. Bisher hat er gedownloadet. Hmm ... mit Akamai habe ich auch schon genug Probleme gehabt. Das verwendet MS.
Also die Version, die ich jetzt habe:

• 1301.0054.9608.4094
  • Versionsdatum 30.04.2014
Bisher scheint alles zu funktionieren.

Danke für deine Hilfe. Ich habe LOTR schon mal gespielt. Das war ein alter Laptop mit Windows 7(Intel Core i7 2630 - Nvidia Geforce 540M) Da ging es ohne Probleme - hmmm.
Ergänzung ()

Über den Launcher, den ich über die Lotr Seite heruntergeladen habe, hat es anscheinend funktioniert. Wohlmöglich ladet Steam etwas nicht korrekt runter :D

ohne Net 1.1
Ergänzung ()

echt?
Ergänzung ()

nicht schlecht endlich

Zurück
Oben