Meine Herren, also bitte, Gemach! Kein Grund sich hier gegenseitig die feuchten Finger in die Ohren zu stecken.
Ich hab LotF nie durchgespielt, da mir einfach das Durchhaltevermögen gefehlt hat. Ich mag Spiele nicht mehr, in denen ich 10x sterbe, nur um 10 Meter Boden gut zu machen. Somit bin ich nicht die Zielgruppe, kann aber LotF dennoch relativ gut einschätzen.
@JDBryne hat schon einen Punkt, wenn er sagt, dass From Software in Punkto Leveldesign einfach einen Schritt voraus ist/war. Was ich bislang von den Souls Spielen gesehen hab, ist einfach künstlerisch und auch von der eigentlichen Auslegung der Levels nochmals 'ne Stufe höher. Was LotF gefehlt hatte, war das gewisse Etwas. Ich finde, der Spielwelt hat die eigene Seele/der Charakter gefehlt - was bei From Software imho das Herzstück darstellt.
Das macht LotF noch zu keinem schlechten Spiel, aber ich finde, es wird den Wertungen wie man sie vergeben hatte, durchaus gerecht. Sehr solide, aber halt nicht top of the line.
Die Steuerung empfand ich aber auch als relativ angenehm. Man musste sich halt mit der Körperträgheit des Protagonisten vertraut machen und seine Ausrüstung entsprechend wählen, aber das ist ja nix neues. Es mag allerdings sein, dass der Konsolenport spürbar schlechter wurde als er eigentlich hätte sein sollen. Schade, kommt aber leider vor. Und auf dem PC noch viel öfter.
Und
@13579 : Hier geht es um den Nachfolger eines Spiels, welches auf mehreren Plattformen erschien. Und es steht jedem frei, seine Meinung dazu zu äussern, dazu ist ein Forum da. Wenn du allerdings lieber deine Scheuklappen tragen und Konsolenspieler anflamen willst, dann würde ich eher sagen, such du dir doch bitte eine andere Plattform und lass die anderen in Ruhe diskutieren.