Lose Kabel im Gehäuse?

Php400

Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft. Ich habe heute das Gehäuse geöffnet, und gesehen dass 2 Kabel lose im Gehäuse liegen. Vermutlich von WWAN oder WLAN Karte… Bin mir aber nicht sicher.

Kann ich diese Kabel so offen im Gehäuse liegen lassen oder sollte ich die kleinen „Anschlüsse“ irgendwie schützen, da ja Strom durch diese fliessen wird. Oder macht das nix, auch wenn die ans Metall im Inneren des Laptops kommen?

Grüße

Anhänge

• IMG_6680.jpeg
    IMG_6680.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 310
Php400 schrieb:
Kann ich diese Kabel so offen im Gehäuse liegen lassen oder sollte ich die kleinen „Anschlüsse“ irgendwie schützen, da ja Strom durch diese fliessen wird.
Wie wird denn dort Strom fließen, wenn sie gar nicht angeschlossen sind?
Das sind wohl Antennen für eine optionale WWAN-Karte. Passieren wird da nichts.

Wenn du willst, kleb sie mit etwas Tesa fest und fertig.

Bisschen Isolierband dran und gut ist's, wenn es beruhigender für dich ist.

Sieht nach einem Lenovo Thinkpad aus. Die beiden Kabel sind für ein WWAN Modul. Normalerweise sind dort kleine Plastikkappen drüber gesteckt. Passieren sollte dort eigentlich nichts, aber wenn es dich beruhigt, klebt die Kabel einfach fest und/oder isoliere die Enden.

Da war mal eine Antennenkarte angeschlossen, daher sind die Kappen ab. Kannste so lassen oder für dein Gewissen einfach mit Isolierband umwickeln. Oder kaufst ne Antenne dafür. :D

Zurück
Oben