Loses Kabel an Laptop-Tastatur... Hintergrundbeleuchtung?

Robolisk

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
60
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung von meiner Tastatur hat seit ich das Notebook habe nicht funktioniert. Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand. Jetzt habe ich die Tastatur mal herausgenommen und gesehen, das ein Plastikkabel lose dran hängt.
Tastatur.jpg

Hat das etwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun? Und kann ich das einfach wieder irgendwie ankleben?
 
ankleben brauchst du das nicht, wenn ich das richtig deute müsste es auf dem bild oben rechts, dort wo dieses blaue schnipsel zu sehen ist, eingeklemmt werden können.
 
robertsonson schrieb:
ankleben brauchst du das nicht, wenn ich das richtig deute müsste es auf dem bild oben rechts, dort wo dieses blaue schnipsel zu sehen ist, eingeklemmt werden können.
Sehe ich auch so. Das wurde wohl nur vergessen einzustecken.
 
Der Blaue Schnipsel gehört an das Kabel, entweder hast Du es beim auseinanderbauen abgerissen oder beim zusammenbau wurde es schon beschädigt. Öffne den Schwarzen Klipp und schau ob da nur der Blaue Schnipsel oder auch ein Stück vom Kabel dran hängt.
 
Danke für die Hilfe. Es war zwar nicht direkt am blauen Schnipsel sondern direkt neben dem Hauptanschluss für die Tastatur (siehe Bild), aber habe jetzt den passenden Stecker gefunden. T2.jpg

Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht habe ich das Kabel wirklich irgendwie beschädigt.
 
Zurück
Oben