Lost Connection to steam - Ich habs ständig, Freunde nicht

RuckiZucki

Ensign
Ich habe bei Steam ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Meine Internetverbindung ist konstant, nur Steam spinnt rum. Das ganze passierte schon mit mehreren PCs, etlichen Windows Installationen und auch an mehreren Routern.

Das ganze äußert sich z.B. im Chatverlauf so:
Friend A is now Offline.
Your state is set to Offline.
Lost connection to Steam, will rejoin chat automatically when connection regained.
Connected again and rejoined chat.
Friend A is now Online.
Friend A is now Offline.
Your state is set to Offline.
Lost connection to Steam, will rejoin chat automatically when connection regained.

Das komische ist, dieser Mist passiert nur mir und nicht den anderen Leuten mit denen ich chatte. Ich frage mittlerweile nämlich öfters nach ob bei denen Steam auch grad rumzickt und fast immer erhalte ich ein: "Nein" als Antwort.

Sagt mir bitte, was ist da los ?!

PS. Ich nutze Steam in englischer Sprache, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Das sollte nichts mit dem Knotenpunkt zu tun haben, meine ganzen Freunde (alle in der gleichen Region) haben das Problem komischerweise nicht :mad:

Hallo Ihr Beiden
Ich hätte da eine Idee versucht euch beide mal abzustimmen auf eine gleiche Zieladresse bei Steam und versucht dieses Ziel mittels dem "Tracert" Befehl zu verfolgen und vergleicht dann eure Routen ob es gemeinsamkeiten gibt. Vielleicht kommt ihr so an die Störquelle ran.
mfg

same here, Kabel Deutschland
Download-Region hab ich Berlin eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen Haruto?

Habe eine Anleitung in den Steamforen gefunden aber netstat zeigt mir nichts über steam an und ohne ip kann ich ja nicht tracen

Es gab heute Probleme mit Steam und den Servern, die aber nicht bei allen auftraten.

Stand in den Steam Foren

@Spacepilot,

bei mir ist das aber nicht nur heute sondern seit über einem Jahr, unabhängig von der eingestellten Downloadregion und meine Freunde die im selben Ort wohnen haben das Problem auch nicht (in der Häufigkeit wie ich)

Muss also an irgendwas anderem liegen in meinem Fall

Zurück
Oben