Napst3r
Ensign
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 213
Hallo,
ich versuche mein Problem mal so kurz wie möglich und lang wie nötig zu beschreiben:
-Eine fremde Person hat sich in meinen Lottoland.com Account eingeloggt/"gehackt" (welchen ich nur für Freispiele via MyDealz nutze)
-In dem Account war meine Bankverbindung für Lastschrift hinterlegt, weil ich mir in der Vergangenheit mal 10 Euro habe auszahlen lassen
-Von meinem Konto wurden unberechntigt 120€ via Bankeinzug abgebucht (und mit dem Geld gezockt)
-Anruf beim Lottoland Support: Der Account wurde bereits automatisch gesperrt, weil für den Account untypisch viel Geld aufgeladen und in einem Slotspiel verzockt wurde. Zudem wurde vorher die Systemsprache auf eine nicht deutsche geändert. Lottoland weigert sich jedoch das Geld einfach zurück zu buchen, da nicht eindeutig bewiesen werden kann, dass ich es nicht selber war der Geld aufgeladen und gespielt hat (obwohl deren internes Sicherheitssystem den Account aufgrund verdächtiger Aktivitäten ja korrekt automatisch gesperrt hat)
-Danach habe ich erstmal eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben
-Ich habe meine Bank kontaktiert und sie über die aktuelle Lage informiert
-Ich habe den Support nochmal schriftlich darüber informiert, dass der Account gehackt wurde und ich das Geld zurück überwiesen haben möchte. Zudem eine Kopie der offiziellen Polizeianzeige der Mail angehangen
-Antwort des Supports: Sie werden erst Tätig wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.
-Neue Mail an den Support: Ich werde nicht so lange warten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind (zumal die eh ins leere laufen werden laut Polizei) und werde das Geld zurückbuchen lassen
-Das Geld habe ich heute zurückbuchen lassen
-Jetzt rechne ich mehr oder weniger mit einer art Mahnung von Lottoland.com, weil die auf ihrem schaden bestimmt nicht sitzen bleiben wollen und der Laden generell shady ist.
Jetzt meine Fragen:
Bin ich im Recht, wenn ich das Geld nach Ankündigung via E-mail einfach zurückbuchen lasse?
Bin ich in der Pflicht meine Unschuld zu beweisen?
Bin ich in der Pflicht die Ermittlungen und dessen Ergebnisse abzuwarten, damit ich mein Geld wiederbekomme?
Wie sollte ich reagieren, wenn jetzt eine Mahnung kommt? Nochmal mit der Polizei sprechen?
Über generelle Tipps wie ich mich weiter zu verhalten habe wäre ich sehr dankbar.
Alle Passwörter die im Zusammenhang mit dieser Email stehen wurden mittlerweile geändert.
Vielen Dank und viele Grüße
Napst3r
ich versuche mein Problem mal so kurz wie möglich und lang wie nötig zu beschreiben:
-Eine fremde Person hat sich in meinen Lottoland.com Account eingeloggt/"gehackt" (welchen ich nur für Freispiele via MyDealz nutze)
-In dem Account war meine Bankverbindung für Lastschrift hinterlegt, weil ich mir in der Vergangenheit mal 10 Euro habe auszahlen lassen
-Von meinem Konto wurden unberechntigt 120€ via Bankeinzug abgebucht (und mit dem Geld gezockt)
-Anruf beim Lottoland Support: Der Account wurde bereits automatisch gesperrt, weil für den Account untypisch viel Geld aufgeladen und in einem Slotspiel verzockt wurde. Zudem wurde vorher die Systemsprache auf eine nicht deutsche geändert. Lottoland weigert sich jedoch das Geld einfach zurück zu buchen, da nicht eindeutig bewiesen werden kann, dass ich es nicht selber war der Geld aufgeladen und gespielt hat (obwohl deren internes Sicherheitssystem den Account aufgrund verdächtiger Aktivitäten ja korrekt automatisch gesperrt hat)
-Danach habe ich erstmal eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben
-Ich habe meine Bank kontaktiert und sie über die aktuelle Lage informiert
-Ich habe den Support nochmal schriftlich darüber informiert, dass der Account gehackt wurde und ich das Geld zurück überwiesen haben möchte. Zudem eine Kopie der offiziellen Polizeianzeige der Mail angehangen
-Antwort des Supports: Sie werden erst Tätig wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.
-Neue Mail an den Support: Ich werde nicht so lange warten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind (zumal die eh ins leere laufen werden laut Polizei) und werde das Geld zurückbuchen lassen
-Das Geld habe ich heute zurückbuchen lassen
-Jetzt rechne ich mehr oder weniger mit einer art Mahnung von Lottoland.com, weil die auf ihrem schaden bestimmt nicht sitzen bleiben wollen und der Laden generell shady ist.
Jetzt meine Fragen:
Bin ich im Recht, wenn ich das Geld nach Ankündigung via E-mail einfach zurückbuchen lasse?
Bin ich in der Pflicht meine Unschuld zu beweisen?
Bin ich in der Pflicht die Ermittlungen und dessen Ergebnisse abzuwarten, damit ich mein Geld wiederbekomme?
Wie sollte ich reagieren, wenn jetzt eine Mahnung kommt? Nochmal mit der Polizei sprechen?
Über generelle Tipps wie ich mich weiter zu verhalten habe wäre ich sehr dankbar.
Alle Passwörter die im Zusammenhang mit dieser Email stehen wurden mittlerweile geändert.
Vielen Dank und viele Grüße
Napst3r