Lotus Notes - E-Mail vorschläge bereinigen?

Excelmania

Lieutenant
Hallo zusammen,

kann man in Lotus Notes irgendwie die E-Mail vorschläge bereinigen?

ich hab mich mal vertippt und ständig nimmt er den falschen namen wieder beim eingeben der abkürzung und enter drücken

im adressbuch steht er richtig drin aber es wird immer wieder der falsche als vorschlag eingeblendet.

geh mal in dein persönliches adressbuch und dann "letzte kontakte". da merkt er sich alle adressen, die du jemals in gesendeten oder empfangenen mails hattest :cool_alt:

Da gibt's nicht viele Möglichkeiten:
-Kontakt im NAB falsch eingetragen => glaube ich nicht, da sonst bei jedem die Auflösung falsch erfolgen würde
-Letzte Kontakte (wie vorgeschlagen wurde ) => da sind wir wieder im persönlichen Adressbuch
-Kontakt enthält Fehler => im persönlichen Adressbuch ; evtl. im Feld Kurzname etc. etwas falsch eingetragen?

Hallo,
könnt ihr die Lösung ein bisschen genauer detaillieren? Irgendwie finde ich das nicht

Ist "Kontakte" das persönliche Adressbuch? Oder finde ich das wo anders?
Bei "Kontakt anzeigen" sehe ich nur die Firmen-Vorgabe, nicht die falsch geschriebene E-Mail die mir immer wieder vorgeschlagen wird.

Wer kann mir da helfen?

UPDATE:
Ok, habe es jetzt gefunden: Wenn man auf "Kontakte" geht gibt es links oben den 2. Punkt "Letzte Kontakte" (unter "Meine Kontakte" - wo ich fälschlicherweise gesucht habe). Diesen Punkt "Letzte Kontakte" kann man eigentlich komplett leeren, wenn man alle wichtigen Kontakte immer in die eigenen übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben