Loudr vs Google Music vs iTunes vs Amazon Music ----- Musik einmalig kaufen

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Servus;

Würde mir gerne von einem bestimmten Künstler all seine Alben kaufen (6 Stk).

Er bietet sie bei:

Loudr
Google Music
iTunes
Amazon

an.

Ich würde die Alben kaufen und sofort runterladen um sie offline zu nutzen.

Haben die Dienste da irgendwelche Vor-/Nachteile?

Ich habe einen Amazon sowieo Google Account.
Derzeit tendiere ich zu Google, da ich bei denen sonst auch alles habe.

Loudr kenne ich nicht, iTunes mag ich nicht. Aber auch, wenn ich Google All Access Music Kunde bin, kaufe ich meine Alben eigentlich immer bei Amazon. Finde auch den Download dort bequemer.

Ich nutze regelmäßig Amazon und auch Google - konnte da keine Vor- oder Nachteile für mich ausmachen. Meistens kaufe ich bei Amazon, weil ich dort recht viel geholt habe. Google ist manchmal günstiger, daher lade ich auch dort runter. Wenn du eh schon einiges bei G erstanden hast, würde ich die Alben dort kaufen.

Der Download bei A. ist glaube ich nur über die Zusatzsoftware möglich. Bei G. kann man die Dateien auch 2 oder 3x direkt im Browser laden.

Danke für die Tipps.

@Blubb
Der Künstler bietet nur digital an.

Auch bei Amazon kann man ganz normal über den Webbrowser runterladen. Der Amazon-Downloader ist lediglich optional.

Aber wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei Google aus? Ich habe das Problem, dass ich meine Musik nicht auf den USB-Stick für mein Auto ziehen kann. Das ist bei Amazon aber problemlos möglich.

Also ich habe gerade testweise ein bei Google gekauftes Lied runtergeladen, auf USB Stick kopiert und konnte es mir am Receiver anhören.
Also gehe ich davon aus dass es auch im Auto funktioniert.

Zurück
Oben