Low 99% Fps oder 1% FPs. Woran erkenne ich ob x3d Kerne aktiv sind oder benutzt werden?

Der-Wassermann

Cadet 2nd Year
1683118155552.png

Ist das ein guter Wert ? Manchmal gibt es Mikroruckler auf dieser Map

Selbst wenn deine CPU nicht auf dem Cache CCD laufen würde (was ich bezweifle) dann sieht man hier eindeutig, dass die CPU durchgängig mehr FPS liefern könnte als die GPU insofern bist du immer im GPU Limit wie es sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der-Wassermann und Schinken42
Völlig normale Werte und verhalten. Die 4090 hat noch kein richtigen CPU Gegner gefunden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der-Wassermann
Der-Wassermann schrieb:
Manchmal gibt es Mikroruckler auf dieser Map
Dann müsste man sehen wie die Auslastungen, fps usw. in diesem Moment aussehen. Also am besten ein Overlay einrichten und Videoaufnahmen machen.

Der Screenshot des Benchmarks ist, was sowas angeht, ziemlich nichtssagend.

Grundsätzlich können Mikroruckler aber viele Ursachen haben. Kann also gut sein, dass das nicht an deiner Hardware liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der-Wassermann und Baal Netbeck
Der-Wassermann schrieb:
Manchmal gibt es Mikroruckler auf dieser Map
Wie immer gilt: das kann auch am Spiel selbst bzw. dessen Optimierung liegen und tut es oft sogar auch ;)

Es ist nicht so als ob jedes Spiel "fehlerfrei" und mit bestmöglicher Optimierung laufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der-Wassermann und Baal Netbeck
Ergänzend auch noch der Hinweis:
FPS sind nie konstant und schwanken selbst auf der besten Hardware mehr oder weniger stark. Deswegen macht es oft Sinn, die fps auf einen vernünftigen Wert (z. B. 144) zu beschränken. Schwankungen, die darüber liegen, fallen dann einfach weg und sind nicht mehr spürbar. Und selbst wenn die Schwankungen mal drunter gehen: Von 140 auf 120 fps sind deutlich weniger spürbar als z. B. von 200 auf 120 fps.

• Gefällt mir
CapFrameX
Sich damit befassen und Auswertungen erstellen.

• Gefällt mir
Ich bedanke mich für jedes einzelne Kommentar! Das beruhigt mich wirklich sehr.

Zurück
Oben