Low-Budget - Second Hand: Welche "schnelle" Grafikkarte für ca. 80,- Euro?

Lord Extra

Lt. Commander
Moin!

Bin gerade auf der Suche nach einer "schnellen" Grafikkarte für ca. 50,- bis 80,- Euro. Dachte da an eine Sapphire Radeon HD7850 2 GB oder eine GeForce GTX 660 (MSI Twin Frozr 2 GB OC). Was würdet Ihr empfehlen? Mir geht es darum, dass die Karte qualitätiv gut und relativ schnell ist. Nach Möglichkeit sollte das Teil einen Stromanschluss für einen PCIe 6-fach Stecker haben.

Als System vorhanden sind ein i3-3240, 8 GB Ram und eine 120 GB SSD830 sowie eine 2 TB HDD und ein BeQuiet Straight Power E8 400 Watt.

Freue mich über Vorschläge.

Gruß LE

Was du bekommst, sind beide recht vergleichbar. ne 660TI oder ne 7870 wäre noch besser, aber schau einfach was du bekommst ;)

Was willst du denn mit der neuen Grafikkarte anstellen? Ohne diese Info kann man nur ins Blaue raten. Gegenüber der IGP sind alle "schnell".

Also:

Spiele
Und ob Multiplay oder nicht. Bei ersterem kann je nach Spiel nämlich die CPU auch langsam zur Handbremse werden
Auflösung
Einstellungen

Die GTX 660 bzw TI ist eine gute Wahl habe selber eine und die reicht für die meisten Games aus.

Bei der 7850 solltest du in jeden fall auf eine mit 2 GB VRAM achten , die mit 1 GB Sind zu knapp.

sonst ja 660 GTX ( TI ) oder 7870 passt alles .

Schau einfach welche du günstig bekommst .
Ergänzung ()

Ach ja die 7870 glaub ich gabs nur mit 2 x 6 pin ......

für 80€ bekommste mit bissl suchen ne 7870. dank dem neuen omegatreiber macht die auch ordentlich dampf und reicht, man glaubt es kaum, für alle spiele nach wie vor.

Genau das ist es: Ich hatte ja schon im Start-Posting geschrieben, dass es nach Möglichkeit eine Karte mit einem 6-fach PCIe-Stromanschluss sein sollte. Von daher habe ich auch von Anfang an nicht an eine HD7870 gedacht. Ein neues Netzteil oder einen neuen Prozessor wollte ich nach Möglichkeit vorerst nicht kaufen. Ein schneller Dual-Core mit 3,4 GHz sollte vorerst auch noch ausreichen und das Netzteil ist ja auch kein China-Böller, weswegen ich es problemlos weiterhin verwenden können sollte.

Zurück
Oben