Low Budget Spielerechner

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin,

wollte mal wieder ein wenig basteln. Das Aufgabengebiet des umfasst, Spiele und Dj-Auftritte (mehr hobbymäßig). Die Lautstärke ist mir sehr egal, genauso wie die Effizient (Wird wenig benutzt). Spiele werden sein: COD 4, CSS, AOE2, L4D,... Was so auf Lan-Partys gespielt wird ;). Auflösung ist 1280x1024. Maximale Deatils, AA, AF sind unwichtig. Wenn es bei der Auflösung mit mittleren Details läuft, wärs super.

Was würdet ihr als Komponenten vorschlagen? (Budget 80-100€) Natürlich gebraucht!

Mein Vorschlag wäre:
AMD Athlon X2
mATX Board
1-2 GB DDR2 Ram
8600 GT
Habe hier noch eine 160 GB Festplatte aus meinem alten Notebook. Da der PC viel transportiert wird, ist die Festplatte, auc wenn sie relativ langsam ist, bestimmt nicht ganz verkehrt?
mATX Gehäuse
Noname 350 Watt Netzteil

Gruß

Joa okay stimme ich dir zu ;) Son ganz kleines Enermax würde ja schon reichen... 300W oder so.

Modding wird von mir selbst vorgenommen. Lüfter habe ich hier auch noch rumfliegen.

würde dir beim prozessor eher zu einem athlon x3 raten, der unterschied beim preis ist minimal und du hast vielleicht sogar die möglichkeit noch den 4. kern freizuschalten.
auf ddr2 würde ich nicht mehr setzen, späteres aufrüsten wird so vermutlich teuer.
wo ich schon beim thema ram bin, 2gb sollten es schon mindestens sein.
die 160gb festplatte kannst du weiterverwenden, du solltest aber wissen das diese das system vermutlich deutlich ausbremsen wird (ladezeiten).

mal ein vorschlag von mir:
SilverStone SUGO SG01B-F
be quiet Pure Power 300W
AMD Athlon II X3 440
Scythe Big Shuriken
ASRock 880GM-LE
Kingston 2GB (KVR1333D3N9/2G)
XFX Radeon HD 5750 700M (1gb)
LG Electronics GH22NS50

das gehäuse ist bekanntlich geschmackssache, da kann man natürlich auch ein anderes nehmen.
als alternative grafikkarte würde ich eine PowerColor Radeon HD 5670 vorschlagen falls dir die andere zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09 ich wollte auch so in die Richtung anfangen, aber er gibt gerade mal ein Budget von 80-100€ an...

also die 8600gt geht ja mal gar nicht
da sollte es auf jeden fall was aktuelles sein

oh, die zeile mit den 80 bis 100€ habe ich doch glatt überlesen, da kommen wirklich nur gebrauchte sachen in frage. für unter 100€ einen gebrauchten pc zu finden in dem einigermaßen hochwertige komponenten verbaut sind die dann auch noch schnell genug für spiele sind könnte aber sehr schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
oh, die zeile mit den 80 bis 100€ habe ich doch glatt überlesen, da kommen wirklich nur gebrauchte sachen in frage. für unter 100€ einen gebrauchten pc zu finden in dem einigermaßen hochwertige komponenten verbaut sind die dann auch noch schnell genug für spiele sind könnte aber sehr schwer werden.

Ich würde sagen unmöglich, wer verkauft schon ein 100Euro Rechner mit guten Komponeten für aktuelle gespielte Spiele noch?

Sonst war deine Zusammenstellung schon sehr gut, Grafikkarte hätte man eine HD 5670 nehmen können.

bei 100€ budget für den gesamten rechner kann man die oben genannten spiele wohl eher vergessen
denke da wird wohl sowas in richtung p4 oder amd sockel 939 drin sein

naja auf jeden fall ziemlich low, eher ne reine office kiste

einzeln gute teile gebraucht kaufen dürfte auch schwer werden, da die ja meist noch hoch gehandelt werden und dann immer noch der versand dazu kommt

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure Posts ;) Ich halte euch mal auf dem laufenden!

Zurück
Oben