Low-Cost 775 Mobo gesucht

Monschu

Lieutenant
Hallo alle zusammen,
wahrscheinlich wurde schon irgendwo was passendes empfohlen, nur bei der fülle an beiträgen hab ich nicht das passende gefunden.

also aktuell habe ich ein 4coredual verbaut, das irgendwie was weg hat, da ich nicht mehr neustarten kann, sondern 10min warten muss. Da ich darauf keine lust mehr habe suche ich ein neues günstiges board.

es muss haben:
- min 4 sata anschlüsse
- support der neuen cpus (falls später nocheinmal aufgerüstet wird) // denke das kniffeligste bei den alten chipsätzen
- xp und vista kompatibel sein
- min 2 ddr2 steckplätze (support bis min 4gb)
- einen ide anschluss (möchte nicht alle ide laufwerke verbannen ;) )
- unschlagbar günstig sein (p43 und p35 sind mir schon zu teuer :evillol: )
- darf auch asrock und ecs sein (habe ich keine angst vor ;) )
- moderates oc des e2160 unterstützen

so hoffe ihr könnt mir was günstiges empfehlen, pc soll dann möglichst ohne aufrüstung 2-3 jahre laufen (nur cpu wechsel möglich, könnte zur not aber drauf verzichtet werden, da ich keine so große leistung benötige).

gruß

monschu

PS: und bitte nicht nur schreiben gib 30-70€ mehr aus, möchte ich nicht, da ich mein geld für andere sachen brauche.

stimmt sollte ich vllt auch noch schreiben ^^

sollte bei 40 inkl versand liegen, hatte schon gedacht mir in der bucht was zu greifen, war aber bisher zu teuer was ich beobachtet hatte.

Grade beim Mobo sollte man nicht sparen, also spare lieber noch etwas bis zu ~60 Euronen hast.

Die 6€ machen den Kohl auch nicht mehr fett, und dafür bekommt er sein sehr gutes Board. Und kein ASSrock, man entschuldige meine peiorative ausdrucksweise

DeRtoZz schrieb:
Ich stimme Trunken nur zu:

P35 ist nicht viel schlechter als P45 und es ist sein Geld wert das MSI Brett.

Ich auch:

http://www.tomshardware.com/de/P45-Intel-Chipsatz,testberichte-240091-23.html

Mein Rat also: Versuche ein P35-Board zu kriegen.

Sonst hab ich mit diesem hier (60 EUR, P43 chipset) gute Erfahrungen (war von dem Biostar angenehm überrascht):

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Biostar/TP43D2-A7/276061/

Gruß
GT

Zuletzt bearbeitet:
Also ixh halte das ja komplett für schwachsinn, ein mobo ist das was alle teile verbindet bzw. zusammenführt, und quasi die basis eines jeden pcs, die wesentlichen einfluss auf leistung und stabilität hat, und gerade da würde ich NICHT sparen!
Darf ich fragen, warum du jetzt ein neus brauchst, was ist mit dem alten?
Also wenn du noch irgendwas hast womit der rechner läuft, dann würde ich dir empfehlen, das du sparst, und dir dann für etwas mehr wie nen hunni so nen asus p 5xxxx kaufst, am betsen mit p45 kann aber auch p43, aber alles unter hundert euro ist in meinen augen grötenteils schwachsinn!

lg

@marco=24= : meinungen gehen oft weit auseinander ;)

habe bei meinem onkel nen asus und bei nem kumpel nen msi mit p43er verbaut für um die 65€, würde ich mir ja auch kaufen, nur habe ich im moment nicht das geld dafür und sparen kann ich nicht mehr sonderlich lange weil ich nicht weiß wielang mein board das noch macht, weil der normale start schon lange dauert und ein neustart des systems ohne eine 10-15 minütige pause nicht möglich ist. zudem freezt das system manchmal oder startet einfach neu. deshalb wollte ich jetzt eine günstige (nicht billige) lösung für das problem haben. zudem gehört zu den kosten ja nicht nur das board sondern dann auch noch eine neue sata platte und extrene laufwerksgehäusen für meine 3 aktuel verbauten festplatten (sysprofil ist nicht mehr aktuell). diese kosten läpern sich ja auch zusammen.

aktuell interessant finde ich
neu
ASRock 945GCM-S
ASRock G31M-S
da beide mit der unterstützung der neuen cpus, oder eben was gebrauchtes, wobei ich da aufs glück hoffen muss.

Zuletzt bearbeitet:
weil der normale start schon lange dauert und ein neustart des systems ohne eine 10-15 minütige pause nicht möglich ist. zudem freezt das system manchmal oder startet einfach neu

Ja, das ist doch genau was ich meine, du hast jetzt (sorry wenn ich das so sage) ein relativ billiges ding von asrock drin, und damit hastu die gerade geschriebenen probleme, wenn du jetz wieder woetwas kaufst, dann stehst du hinterher wieder genau so da, wenn du verstehst was ich meine, da gibst doch lieber mal 100-120 aus als jedes halbe jahr 60,
ich will dich nur davor schützen, dass du wieder die selben Probleme bekommst, aber letztendlich ist es deine entscheidung.
Und wenn billig, dann wenigstens asus oder so aber nich so ne asrock gedönz

lg

aha habe was interessantes in der bucht gefunden.
(inkl versand ca)
MSI P31 Neo-F 28€

ABIT IP35V 30€

ABIT IP35P 34€

Gigabyte GA P35-S3 41€

tendiere aus dem bauch zu einem der abits

so hab jetzt das IP35P gekauft für etwa 34€, kann ich schonmal treiber runterladen und hoffen das dannach die kiste wieder richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Board ist mehr als in ordnung für das Geld. Abit hatte sehr gute P35 Boards gebaut.

Hatte mal ein Abit und soweit ich weiß stellt abit auch keine Board´s mehr her.
Abit war bei mir der absolute Problemfall :)

Also dann würde ich dir auch Gigabyte empfehlen wobei ich selbst noch kein gigabyte hatte aber die aktuellen Board´s von Gigabyte sollen ordentlich gebaut sein :evillol:

Zurück
Oben