Low Cost Gaming AMD PC

kxo

Lt. Junior Grade
Zusammenstellung:

CPU: X2 4800+ EE
GPU: 3870/8800GT
MB: eins mit neuem Chipsatz, AM2
HDD: 160 GB 7200.10
Gehäuse: Sharkon Economy/Elite 330
RAM 2 oder 4GB DDR-2 Ram
Netzteil: SeaSonic 330 oder 380 watt

ich will nicht crysis in full zocken, das system reicht mir so,
die elitenochwas 8800gt müsste ich extra bestellen, hatte eig vor in nen PC Laden in Berlin zu gehen und mir dort alles zusammenbauen zu lassen damit ich direkte ansprechpartner habe.

CPU: Ich sage ma für meine Zwecke beste P/L
GPU: 3870 stormverbrauch im IDLE sehr gut, weniger Leistung als 8800gt
8800 gute Leistung, braucht aber gute kühlung die extra wo anders bestellt werden muss

Ich rechne dann noch 50€ für Dämm Lüfter etc. dazu

Der aktuelle Preisrahmen soll erhalten bleiben, würdet ihr was ändern. Ich bezweifel dass die die 4800+ die 8800gt limitieren würde und beim zocken ist eindeutig die GPU wichtiger, spiele noch zur zeit auf 15"^^, werde mir aber bald nen full hd fernseher kaufen und darüber dann den PC betreiben(das aber erst wenn ich wieder geld habe, d.h. min 6 monate)

Naja, solange das nicht zu teuer kommt in deinem Laden ist das gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass du locker in einem ONLINESHOP 30-50 Euro sparen könntest, Preise wären also auch noch interessant.

Welche AM2 Mainboards hat es dort?

4800+ mit einer 8800GT passt eigentlich ziemlich gut.

die meinten die könnten so gut wie alles bestellen, es gibt halt extrem viele shops in berlin und in allen in denen ich war ist die elitegroup unbekannt.

Falls jmd nen ordentlich laden kennt bescheid sagen.

@30-50€

Für den Service und die Garantie bin ich bereit so viel zu zahlen, aber wenn es mehr als 75€ werden ist es auch nicht mehr lustig

könnt ihr mir bestimmte modelle für die grakas empfehlen

die sparkle 8800gt mit kühler kostet bei hwv knapp 200€ dafür kriegt man schon fast ne gts
und bei 3870 weiß ich nciht lohnen sie die OC karten bringt GDDR 3 was?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell einen 5000+ Black Edition mit einem ABIT AX78 oder Gigabyte oder Elitegroup.

so um die 500€

das würde es auf jedem fall bei hwv oder kosten, ma gucken wieviel das in den läden kosten wird

Ich hab dir hier mal was zusammengestellt.

Man könnte noch Änderung vornehmen: z.B. 4GB oder ein anderes Gehäuse. Musst du halt entscheiden.

gehäuse ist sowieso immer geschmackssache finde ich.

die 4gb ram würde ich schon als sinnvolle investition, vorallem mit blick in die zukunft erachten.

ich habe mal daran gedacht nicht zu übertakten und die 4800+ ist EE, d.h. stromsparend,
die BE ist ja ne overclocker karte, da würde ich mir eher ne 6000+ EE kaufen als ne 5000+ BE, da ich dann am lüfter sparen kann und noch garantie haben kann.

Und bei nem Gaming PC steht ja die Graka im Vordergrund, würde ne 8800 gt nicht mehr bringen?

ach ja und was bringt jetzt GDDR4 und bringen oveclocked karten was in sachen P/L?

@Vorposter: Kennst du ein besseres Gehäuse zu dem Preis, wiel ich wills ja relativ leise haben und will dann noch dämmmatten etc. kaufen

wieviel prozent bringt denn eine 5000+ mehr als eine 4800+?
weil in der boxed version ist der Unterschied nicht mal 10€ groß

edit: ich sehe gerade die 5000+ BE ist boxed ohne Kühler und 65nm und hat auch nen niedrigen TDP,
ist aber billiger als die 5000+ ee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, etwas Stromsparendes kostet in der Regel mehr, z.B. auch Energiesparlampen.

Dann schaut die Sache ja anders aus, wenn du nicht übertakten willst. Dann nimm den 4800+ EE, wenn du unbedingt einen EE haben möchtest und eine 8800GT.

EDIT: Einen 4800+ EE gibts nicht mehr, nur 4600+ und 5000+, aber ein EE lohnt sich eh nicht, da er noch in 90nm gefertigt ist, teurer ist, und 65W, also genauso viel wie einer in 65nm üblicherweise verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher das ich eine 4800 EE bei hardwareversand gesehen habe, trotzdem habe ich mich für die BE entschieden da sie kaum mehr kostet und 200 mhz schneller ist und bei bedarf übertaktet werden kann.

ICh kenne die Benches von COmputerbase zu 3870 und 8800gt, was empfehlt ihr mir für meine zwecke.

Ach ja das system soll sehr leise sein im IDLE, wenn irgendwo ne laute komponente ist bitte bescheid sagen

DIe 780G mainboards kommen demnächst raus, ich hole mir dann so eins

Zurück
Oben