Michael A.
Newbie
Hallo,
mein aktueller Laptop ist aus dem Jahr 2010 und hat inzwischen Schwierigkeiten mit aktuellen Webanwendungen. Also wird es Zeit ihn zu ersetzen.
Anwendung: überwiegend Stationär
Festplattengröße: 250GB sollte genügen, meine ich.
Laufwerk: CD-R Brenner, DVD
Displaygröße: 15-16 Zoll
Auflösung: nicht ganz so wichtig
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: soll mit Windows 10 Betrieben werden, nachkaufen ist aber kein Problem
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock wäre cool.
Ich benutze das Touchpad sehr intensiv und schreibe mit 10 Fingern, Daher sollte das Touchpad gut funktionieren und nicht im Weg sein.
Der Laptop sollte für den oben genannten Einsatz etwa 4 Jahre ohne Einschnitte benutzbar sein.
Der Preis sollte in der Gegend von 300 Euro liegen. Das Preisleistungsverhältnis ist wichtiger als die Leistung.
mein aktueller Laptop ist aus dem Jahr 2010 und hat inzwischen Schwierigkeiten mit aktuellen Webanwendungen. Also wird es Zeit ihn zu ersetzen.
Anwendung: überwiegend Stationär
- Office, Web, Filme
- optional ältere Spiele
- Eventuell Eclipse, speicheraufwändige Java-Anwendung
Festplattengröße: 250GB sollte genügen, meine ich.
Laufwerk: CD-R Brenner, DVD
Displaygröße: 15-16 Zoll
Auflösung: nicht ganz so wichtig
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: soll mit Windows 10 Betrieben werden, nachkaufen ist aber kein Problem
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock wäre cool.
Ich benutze das Touchpad sehr intensiv und schreibe mit 10 Fingern, Daher sollte das Touchpad gut funktionieren und nicht im Weg sein.
Der Laptop sollte für den oben genannten Einsatz etwa 4 Jahre ohne Einschnitte benutzbar sein.
Der Preis sollte in der Gegend von 300 Euro liegen. Das Preisleistungsverhältnis ist wichtiger als die Leistung.