Low-End PC aufrüsten! Sempr0n 754 oder AthlonXP Sockel A - evtl. Mobo/Graka?

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Folgender PC soll aufgerüstet werden, dass aktuelle Games (GTA:SA, etc.) "besser" laufen! :lol:

:king: Duron 1300 / MSI KT2 Combo / GeForce2 Pro / 256MB DDR :king:

Also ich hab mir das so vorgestellt: HIER gibts noch nen Athlon XP 2600+ (FSB266) - der müsste doch auf das KT2 Combo passen, oder? [richtige CPU-Liste?]

Das würde dann wahrscheinlich so ~85€ kosten! 66,90 eBay + ~10€ VK nach A + <10€ CPU-Lüfter

Alternative:
Ein Sempr0n 2600+ boxed für den Sockel 754 ist ohne Probleme für ~60€ zu bekommen. Dazu müsste dann aber ein neues Board her, würde wahrscheinlich mindestens 50€ kosten, also wär ich dann sicher über 110€.

Welche dieser beiden Varianten würded ihr wählen?

Dann brauche ich noch ne Graka! MAX ~100€ :)
9800 Pro / GeForce 5600 / 6600 - was ist besser, was gibts da noch so?

THX!

lordZ

wieviel geld soll denn maximal ausgeben?
bei einem eher kleinen budget, würde ich die lösung mit dem athlonXP bevorzugen, dazu noch nen halben gig speicher und ne 9800pro oder 6600gt (wobei letztere besser ist)

bei nem größeren budget würd ich eher schon auf sockel 939 und athlon64 umsteigen, is dann zukunftssicherer
kostet halt aber n bisschen mehr :D
grakas dann halt wie beim athlonXP

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Athlon XP bevorzugen, der hat zwar nur nen 133er fsb, aber dürfte
dennoch schneller sein als der Sempron für Sockel 754... und billiger

Bei der graka würde ich eine GF 6800 bevorzugen!
Noch nen Tick schneller als die 6600GT, als die 9800Pro sowieso...:D
Und vorallem noch was günstiger und das hast evtl. noch die
möglichkeit einige Pipes freizuschalten, was einiges an performance bringt :)(wenn du willst...)

Danke erstmal für die Tipps! :)

Was das Geld angeht - so wenig wie möglich! Die Performance steht nicht so im Vordergrund, sondern eher der Preis! ;)

Gibts noch irgendwelche Tipps? Passt das mit der CPU-Liste? :)

Zurück
Oben