Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der LowLevelFormatierung werden auf der Palttenoberfläche logische Spuren und Sektoren angelegt. Diese Formatierung setzt deine Platte in den NEU bzw. Herstellerzustand zurück, sobald ich das richtig in Erinnerung habe.
Low-Level-Format ist eine Formatierung der Festplatte, die um einiges weiter geht als die normale Formatierung. Bei normaler Formatierung wird einfach der Inhalt der Platte überschreiben (meistens nur die => FAT).
LowLevel Formatierungen unterscheiden sich dadurch, daß die Aufteilung der Festplatte geändert wird - das heißt, die physikalische Struktur wird geändert.
Festplatten haben Sektoren und Spuren, die auf einer magnetisierbaren Metallplatte liegen und logische Einheiten bilden. LowLevel-Formats schreiben diese Aufteilung neu und setzen die Spuren/Sektorengrenzen/... neu.
Dieser Eingriff ist bei neueren AT-Platten i.A. nicht mehr notwendig. Bei SCSI-Platten geht das über das BIOS des Controllers (z.B. bei Adaptec mit Ctrl-A erreichbar).
Warum jetzt ein LowLevel-Format? Wenn die Platte meint, daß viele Segmente beschädigt sind (sind z.b. in Scandisk markiert), dann kann ein LowLevel-Format helfen.
Wenn die Platte nicht mehr ansprechbar ist und komische Fehlermeldungen kommen, kann es auch helfen... aber LL-Format ist ein ziemlich extremer Eingriff in die Hardware.
hmm meine HDD läuft seid 3tagen auch ziemlich langsam alles was ich öffne dauert so 1min bis es geöffnet ist... und die hdd rattert auch nen wenig aber bei scandisk etc. wird gesagt das die platte heile wäre aber irgendwie bin ich da nicht so überzeugt.. ich hab die platte nun schon formatiert, defragmentiert etc. aber die läuft immer noch langsam und macht ratter geräusche würde da ein low level format helfen? wenn ja wie mach ich das bei einer IDE hdd ?