• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

low profile cpu kühler sockel 1150

D-Viper

Lt. Junior Grade
hallo liebe gemeinde,

ich habe ein cooler master elite 130 und ein i5 4570

könnt ihr mir helfen?

folgende habe ich schon gefunden:

thermalright AXP-100
Big Shuriken 2 Rev. B
Shuriken Rev. B CPU Kühler
Gelid Slim Hero

Vielen Dank schon mal

Und was willst du jetzt wissen? Ob die Kühler gut sind, passen oder was? Du willst kompetente Hilfe dann beschreibe doch auch bitte was du genau von den Leuten die dir helfen sollen wissen willst.

Habe selber schon beide also den Thermalright AXP-100 und den Big Shuriken 2 Rev. B verbaut laufen beide gut sind sehr flach. Wobei ich den Thermalright wegen dem Kühler bevorzuge. Aber beide würde ich bei deinem Gehäuse nicht verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen antworten.
Ja einmal ob sie schön leise sind und gut kühlen und ja ob sie in das gehäuse passen.
Ergänzung ()

achja und warum sagen einige das 1155 auch für 1150 passt ? würden die hersteller es dann nicht dazu schreiben?

Die Löcher bzw. die Abstände von 1156, 1155 und 1150 sind identisch :)

Ich habe die Scythe Big Shurikan 2 Rev. B kann Ihn wirklich empfehlen! Werkelt in meinem HTPC Gehäuse von Silverstone. Lediglich die HDD und die Grafikkarte sind unter Last lauter. Im Idle flüster leise.

D-Viper schrieb:
achja und warum sagen einige das 1155 auch für 1150 passt ? würden die hersteller es dann nicht dazu schreiben?
Warum irgend etwas dazu schreiben statt einfach an zu geben dass die Kühler für beide Sockel passen.
1. Würde das die Produktinformationen nicht gerade übersichtlicher machen und 2. könnte der Kunde im schlimmsten Falle etwas falsch verstehen...

Gruß
Kevin

vielen dank, ich habe mich grad noch mal schlau gemacht die tests die es zu big shuriken 2 und samuel 17 gibt sind beide nicht berauschend aber der shuriken schneidet immer schlechter ab.

gibt es denn kein low profile kühler der gute bis sehr gute kühlleistung abliefert ?
Ergänzung ()

könnte der Silverstone Argon AR04 vielleicht besser als alle anderen sein ?

Willst du denn Übertakten oder wie? is doch "nur" ein 4570 ...

der Big Shuriken ist eig. nen echt guter Kühler! der Kühlt gut (Note 2+) und ist Schön Leise! an sich dürfte es sogar ein Normaler Shuriken Rev. B bringen für 22€ ... der is Leise und Kühlt gut (Note 3) !
Samuel 17 kühlt ja quasi schon wie eine 1- ... welche Tests du gelesen hast weiss Keiner, Gesprächig scheinst du auch nicht wirklich zu sein ;)

und ... ich denke das der Big Shuriken deine Anforderungen mehr als genug gerecht werden wird wenn du ihn Kaufst!
mit Sicherheit sogar!

noch 1-2-3 sehr gute Gehäuse Lüfter die einen guten Airflow erzeugen und fertig is die Kiste!

- so meine meinung dazu!

... hab selber den normalen Shuriken Rev. B auf einem Q9550 @ 3,5GHz und der verbraucht aufjedenfall mehr als dein 4570 ... und der ist unter Last Kaum bis Garnicht wahrnehmbar! ... trotz quasi Nicht vorhandenem Airflow in meinem Gehäuse!... alles was da Laut ist, ist die Grafikkarte nach 20min Volllast...

Edit: Von deinem Editiertem Silverstone Argon AR04 halte ich so vom Konzept und meiner Logik her nicht soooo viel... sicher dürfte er bestimmt leiser und Kühler als bspw. Boxed sein... aber obs zu deinem Glück hilft wage ich zu bezweifeln!
lieber was ordentliches wie die 2 Scythe oder der Thermalright!

Zuletzt bearbeitet:
ok ok ich habs ja verstanden ;) danke danke für die vielen schnellen antworten, super forum hier !!!

Der Silverstone geht auch nicht weil max 65 w

Nichnur das... der sieht auch Be***en aus und hat quasi 0 Kühlrippen etc. pp.
... das wär jedenfalls ein griff ins Klo mit dem ding... da Ärgerst du dich im Nachhinein nur Drüber!...

Qualität hat ihren Preis ;)

D-Viper schrieb:
thermalright AXP-100

Ich hab den in nem Lian Li PC-Q11 auf ner 65W-CPU mit Standardlüfter und leise ist der nicht...

gibt es denn kein low profile kühler der gute bis sehr gute kühlleistung abliefert ?

Prinzipiell kannst du ja sagen, dass die Kühlleistung erst mal von der Fläche abhängt, wo der Kühler die Wärme abgeben kann.

Vom (Big) Shuriken hab ich nur gutes gelesen, kollidierte aber bei mir mit Grafikkarte. Da vorher Kompatibilität prüfen ;)

Zurück
Oben