Low Profile Top Blow Lüfter mit maximal 7cm Höhe

Alles andere per SuFu war veraltet oder hatte andere Schwerpunkte...

Ich such den leisesten CPU-Kühler, der eine kleinere Tiefe als 70mm hat, einen i5 6600K schafft und Schwerpunkt auf Lautstärke hat. Also es juckt mich nicht ob der Prozessor 45 oder 65 Grad bei Vollast hat oder gar 70, warum auch. Alles unter "kaputt". bzw "Abstürze haben" reicht logischerweise:)
Aber mich interessiert es sehr wohl, ob ich ihn im Idle höre oder nicht. Um so leiser um so besser (Idle)!
Andererseits ist es mini-itx, bereits eine 1060er verbaut und ich will auch mal 4 Stunden im Sommer zocken können ohne, dass er sich abschaltet, d.h. unter Vollast darfs ruhig etwas lauter sein, da geht die Graka ja eh an.
Budget wäre egal, er soll einfach der beste sein, der diese Andorferungen erfüllt.

Bisherige Recherchen haben die folgenden Favoriten ergeben:
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (passt der in das kleine Gehäuse von der Breite her? leiser als Pallas?)
- Raijintek Pallas (Wird nach hinten raus laut habe ich in paar Test gelesen?)
- Prolimatech Samuel 7 + ? (Was wäre der leiseste und ausreichend stärkste 120mm lüfter? Silent Wings 2?)
- Thermaright AXP-100 Muscle (Nicht mit dem AXP-100 zu verwechseln... Über die "muscle" Version findet man nicht viel...)
- Cooltek Thermolab LP53 (wird hier für kleine Gehäuse gerne im "der ideale itx-gaming-pc" empfohlen... In Tests selten zu sehen und nicht gerade der dollste...)

Das Gehäuse ist das:
SilverStone Milo ML04
Ergänzung ()

P.S.
Es kann natürlich auch der i5 6600 sein. Ich habe gerade gesehen, dieser hat TDP 65W statt 91W und OC kommt für mich eh nicht in Frage. Sollte dann noch einfacher sein, den leise kühl zu halten.

Wenn es wirklich leise sein soll, würde ich mir mal von Noctua den NH-L9i oder den NH-L9x65 ansehen. Beide sind flach genug und kühlen die CPU ohne Probleme. Kostenpunkt: ca 35 bzw 45 €

Der NH-9Li soll tatsächlich sehr leise sein, aber ist auch sehr schwach auf der Brust.
Da bin ich mir nicht sicher ob ich mit ner 1060 zusammen und nem 6600 cpu mal länger zocken kann.
Habe Angst, dass die in den "oberen Bereich" müssen und dann sind beide Lüfter nicht mehr leise!

Siehe dort bei Lautstärke im maximalen rpm Bereich...
http://www.tomshardware.de/cpu-kuhler-prozessorkuhler-cooler-itx-cooling,testberichte-241546-14.html

Da gefällt der Raijintek Zelos wiederum ganz gut...
Ergänzung ()

Testergebnisse zeigen, dass der Noctua NH-9Li schlechter ist, als der Boxed...
http://www.tomshardware.com/reviews/noctua-nh-l9i-mini-itx-air-cooler,3967.html

Dann nimmst eben den L9x65 ;)

Der L9i ist halt ultra flach und afaik für 2 HE Gehäuse geeignet und wenn ich mich nicht täusche, passt der boxed bei sowas nicht. Ist halt ein anders Einsatzgebiet.

Zurück
Oben