Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für das Lenvo U350 (Test). Mir geht es hier eher um die CPUs als um konkrete Modelle.
Kurz die technischen Daten des aktuellen Geräts:
Der Preis sollte unter 500 Euro liegen und da gibt es eigentlich nur 2 CPUs zur Auswahl:
Den Celeron N2920 und seine updates sowie den Pentium N3520 und seine Updates.
Ich weiß jetzt selbst nicht mehr weiter:
Die beiden nehmen sich nicht viel; ich selbst tendiere aber eher zum Pentium N.
Andererseits bieten bestimmt beide mehr Performance als das aktuelle System und bei diesen beiden Modellen ist der Preisunterschied doch groß (130 Euro bzw 25% weniger).
Oder kann man auch im Lowend Bereich mit Core M rechnen und sollte noch warten (ich denke Ostern wäre die Schmerzgrenze).
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen, Danke
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für das Lenvo U350 (Test). Mir geht es hier eher um die CPUs als um konkrete Modelle.
Kurz die technischen Daten des aktuellen Geräts:
CPU: Intel Pentium SU2700, 1.30GHz
RAM: 3GB
128GB Crucial SSD
RAM: 3GB
128GB Crucial SSD
Der Preis sollte unter 500 Euro liegen und da gibt es eigentlich nur 2 CPUs zur Auswahl:
Den Celeron N2920 und seine updates sowie den Pentium N3520 und seine Updates.
Ich weiß jetzt selbst nicht mehr weiter:
Die beiden nehmen sich nicht viel; ich selbst tendiere aber eher zum Pentium N.
Andererseits bieten bestimmt beide mehr Performance als das aktuelle System und bei diesen beiden Modellen ist der Preisunterschied doch groß (130 Euro bzw 25% weniger).
Oder kann man auch im Lowend Bereich mit Core M rechnen und sollte noch warten (ich denke Ostern wäre die Schmerzgrenze).
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen, Danke