Guten Tag liebe Community,
ich benötige mal nach so langer Abstinenz einen Rat.
Ich arbeite aktuell mit einem Philips 27" WQHD 75Hz Monitor. Angestöpselt ist dieser via HDMI am Windowsrechner.
Befeuert wird der Monitor durch die APU des AMD Ryzen 5 4600G.
Jetzt habe ich einen zweiten Baugleichen angeschlossen. Leider via D-Sub VGA. Maximale Auflüsung FullHD. Hätte gern eine Grafikkarte, wo ich beide in WQHD mit 75Hz betreiben kann.
Eine PCIexpress x16 Schnittstelle ist vorhanden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich benötige mal nach so langer Abstinenz einen Rat.
Ich arbeite aktuell mit einem Philips 27" WQHD 75Hz Monitor. Angestöpselt ist dieser via HDMI am Windowsrechner.
Befeuert wird der Monitor durch die APU des AMD Ryzen 5 4600G.
Jetzt habe ich einen zweiten Baugleichen angeschlossen. Leider via D-Sub VGA. Maximale Auflüsung FullHD. Hätte gern eine Grafikkarte, wo ich beide in WQHD mit 75Hz betreiben kann.
Eine PCIexpress x16 Schnittstelle ist vorhanden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Nur so viel wie nötig. Max 300€. Gebrauchtkauf geht natürlich auch.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Nein
- Keine grafiklastige Software, nur Office (Powerpoint, Excel, Outlook), Internet, und ein ERP-System.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2 Philips 275E1 mit je 2560x1440 @75 Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- HP 295 G6 Microtower
- CPU: AMD Ryzen 5 4600G
- Grafik: APU des Ryzen
- Netzteil: Hat glaub ich 180W
- LowProfile, keinen separaten Stromanschluss, (nice-to-have: möglichst leise/lautlos)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Am liebsten sofort, wenn ein Angebot da ist. Kann aber auch warten.