LowProfile+Single Slot Nvidia GPU ab GTX750 gesucht

JSXShadow

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich suche, wie im Titel schon beschrieben, eine Nvidia GPU ab GTX750+ welche zwingend Single Slot sein muss, Low-Profile ist ein Bonus, aber Hauptsache Single Slot.

Hintergrund ist, dass ich eine wundervolle Radeon VII habe. Bei aktuellen Spielen ist auch alles super duper problemlos, aber ggf. treiberbedingt macht die Karte zicken in älteren Games/MMOs und ich habe schon alle Workarounds incl. DX9 to OpenGL usw. versucht. Nix hilft, die Performance und Leistungsaufnahme in diesen Games ist zum kot...

Könnt ihr eine günstige Karte empfehlen oder habt vlt selbst eine zum abgeben`? Ich hau die dann in mein System und lass die ganzen alten Games über die Karte laufen, dann sollte das flutschen.

PS: Ohne extra Stromanschluss wäre natürlich Hyper! Aber mit ist auch nicht schlimm. Älter als GTX750 sollte es aber nach möglichkeit nicht sein. Vielen Dank an alle!

Von Inno3D gibt es jeweils eine GTX 1050 (Ti) als Singleslot Variante. Jedoch sind diese dann nicht low Profile. Wenn es sich um alte Spiele handelt, bist du mit einer GTX 750 aber denke ich nicht so verkehrt unterwegs.

LG
Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: JSXShadow
Ja! Die Inoo3D hab ich schon gesehen..aber nicht lagernd und für die Leistung schweineteuer xD Ich könnte auch die iGPU von meiner CPU nehmen, aber der Intel-Treiber stirbt wenn ich per Relive oder OBS recorde, keine Ahnung warum, schon zig Treiberversionen versucht. Shadowplay ist eh besser und Nvidia, muss man ihnen lassen, ist auch kompatibel wie es nur geht.

Eine GTX 1030 wollte ich auch gerade noch vorschlagen. Die Karte hat dann immerhin noch 2 GB Speicher sofern dies bei älteren Spielen relevant werden sollte. Von der Verfügbarkeit her kannst du so zumindest unmittelbar eine GTX 1030 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JSXShadow
Ja die 1030 und die 750 sind von den Specs her identisch, die 1030 hat sogar leicht mehr Takt. Hatte ggf. gehofft etwas günstiger davon zu kommen, aber ich werde wohl die GB 1030 nehmen, welche kfk gepostet hat, gibts auch über amazon, also frustfrei, da dürfen es auch 70 Eus sein.

Vielen Dank, liebe Leute! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: JanZz
Zurück
Oben