• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LSA+ Leiste Unterputz

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hi,

bei der Schwiegermutter ist eine Dose in der Wand, wo ziemlich viele Netzwerkdrähte von Telefon und Internet zusammen laufen und einfach zusammen getüttelt sind und mit Isolierband geschirmt sind :freak::freak: ( War wohl ein Profi am Werk :eek: )

Die Wand wird neu Tapeziert und ich will die Gelegenheit nutzen um dort eine Unterputzdose mit einer LSA+ Leiste setzen um mal dort Ordnung zu machen....

Ich habe nur das Problem das ich nicht weiss wonach ich suchen muss, ich bräuchte eine Dose für Unterputz die möglichst klein und kompakt ist ,mit LSA+ für ca 10DA

würde mich über ein Link oder ein Namen freuen, wonach ich suchen muss

Um was geht es denn genau? Was sind Netzwerkdrähte?
Telefon und Internet ist für mich zweidrähtig. Da würde ich nix mit LSA machen sondern die Wago 243 Serie benutzen.

Wenn es ca. so aus sieht, dann lass es einfach so. Ist normal.

EDIT: Was du suchst nennt sich LSA+ Verteiler, ist idR. aber aufputz und vermutlich nicht so klein wie du es gerne hättest.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Versteht mich nicht falsch, aber ich will da was ordentliches haben, hab schon einzeladerverbinder. Aber das mit einer LSA Leiste wäre optimal. In der Dose sieht es genau so aus wie auf dem Bild von Yakomo nur sind da 3 mal so viele Kabel drin.

In der Dose liegt alles, totaler Pfusch, Telefon, DSL, Ethernet. Teilweise Telefon und Ethernet über ein Kabel.

Der Link ist schonmal gut, sowas stelle ich mir vor nur etwas größer

Und welchen Vorteil erhoffst du dir da genau durch das LSA System dass du dich so sehr drauf versteifst?

Ordnung, da sind so viele Kabel und Drähte, die passen nichtmal in die Dose...

Wenn sie nicht in die Dose passen wie soll es dann funktionieren wenn noch ein Bauteil was Platz benötigt hinzu kommt??

Stemmen? Die Dose fliegt raus, ich mach das loch Größer und würde den neuen Verteiler setzen und die ganzen Leitungen auflegen......

fruchtzwerg13 schrieb:
In der Dose liegt alles, totaler Pfusch, Telefon, DSL, Ethernet. Teilweise Telefon und Ethernet über ein Kabel.
Das ist doch kein Pfusch, sondern effizient. Warum gute Adern ungenutzt lassen? Das ist wie freier RAM...

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer vorhandenen 8x8 UP Dose. Im Haus gab es keinen APL und das Telekom Erdkabel war direkt mit der Hausverkabelung verbunden - teils mit AVH, teils aber auch nur verdrillt ohne Isolierung und aufgescheuerten Adern.

Dose.jpg

Da kam dann solch eine LSA-Leiste rein: http://www.ebay.de/itm/LSA-Plus-Anschluss-Leiste-2-10-DA-fur-Wannenmontage-/112194934556?clk_rvr_id=1165561196815&rmvSB=true

Ich musste die beiden Nasen absägen, um die Leiste schräg in die Dose zu bekommen.

Dose1.jpg

Passte aber am Ende und der Telekom Techniker, der zur Schaltung kam, hat auch nicht gemeckert.

Aber falls möglich, nimm eine UP-Dose, die groß genug ist, um eine LSA+ Leiste ordentlich rein zu bekommen. Erspart viel Aufwand.

Falls es Verteiler gibt, wo nur wenige Adern verbunden werden müssen, nutze ich sehr gerne die fettgefüllten Scotchlok.

Verteiler.jpg

Zurück
Oben