LSI MegaRAID F/W is in Fault State

• Ersteller Ersteller Ganzir
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ganzir

Gast
Guten Tag zusammen, beim Start zeigt mir der Raidcontroller (LSI MegaRAID SAS 9271-81) folgende Meldung:

F/W is in Fault State - MFI Register State 0xFFFFF
F/W has indicated system reboot is requiered. System rebooting.

Dann startet das System neu und es erscheint die gleich Meldung, somit hänge ich in einer Bootschleife fest.

Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann, um dies zu beheben?

Bei LSI, bzw. dem derzeitigen Besitzer der Marke, melden und Support anfragen.
Als mein LSI Controller auf einem Port dauernd Fehler gebracht hat, hab ich gemeldet und eine sofortige Rückmeldung erhalten.

OK die ganze Sache scheint jetzt bei Broadcom zu liegen, habe dort nun einen Serivce Request eröffnet.

Für den Fall das das Kind hier ins Wasser gefallen ist und der Controller einen Hau hat und sich nicht retten lässt. Kann ich einen baugleichen Controller nehmen und an die Platten hängen, so dass der alte RAID wiedererkannt wird? - Den SAS 9271-8i gibt es ja noch zu kaufen.

Das Problem, ich komme gar nicht so weit, dass ich irgendwas mit der Firmware anstellen könnte, ich schalte das System ein, der Controller initialisiert sich und startet neu, ich komme nicht ins BIOS und kann auch kein Boot-Menü aufrufen.

Versuch mal ein CmosClear, evtl neue Batterie. Kannst ja die Platten abklemmen, aber markieren wo welche angeschlossen ist, damit sie wieder an die richtige Stelle kommen. Dann mal mit einem bootfähigen Stick schauen ob der Rechner noch geht.

OK, es liegt nicht am Controller, es ist nun alles raus bis auf die Graka und angeschlossen sind nur Tastatur und Monitor. .... Das Board (Supermicro X9DAE) friert mit Code "B2" ein. Batterie entfernen und CMOS-Jumper haben zu keiner Änderung des Problem geführt.

Eine Anleitung zum "unblocken" habe ich hier gefunden, nur leider funktioniert dies auch nicht.

Schöne Scheiße

Da dies aber nun kein Festplattenproblem mehr ist, habe ich einen neuen Thread eröffnet. Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben