Sehr geehrte Forummitglieder,
Ich habe mir regelmäßig drei preiswerte SAS-Controller gekauft.
Der letzte war LSI LOGIC SAS3444E Interner PCIe-x8 RAID Controller SAS SATA 3G RAID. Foto 1.
file:///C:/Users/Lev/Downloads/UserGuide_LSI_3801E_3081E.pdf
Ziel: Mindestens eine SAS-Festplatte Dell Constellation ES.2 3 TB an den PC anschließen. Ich habe 3 davon.
Dieser Controller verfügt über 4 SATA und sollte mit diesen Festplatten funktionieren?
Dazu habe ich in China 2 solcher Kabel gekauft (siehe Foto 2). In ihrer Beschreibung heißt es:
"SATA1 to 1sas cable, applicable card types, such as LSI 3041X-R and 3041E-R, etc., or the SAS interface integrated on the motherboard can be used It depends on whether your hard disk supports SATA mode."
Aber wie ich es verstehe, habe ich ein neueres Controller-Modell?
Sollte es also mit diesen Kabeln funktionieren?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
PS: Beim direkten Anschluss des Motherboards an SATA über dieses Kabel passiert nichts.
PC und Windows 10 sehen sie auch nicht.
Und noch eine Frage, ein Zitat aus dem, was oben geschrieben wurde:
...on whether your hard disk supports SATA mode (...davon, ob Ihre Festplatte den SATA-Modus unterstützt)
Unterstützt meine SAS-Festplatte SATA?
Obwohl ich nicht verstehe, wie es anders sein könnte.
Ich habe mir regelmäßig drei preiswerte SAS-Controller gekauft.
Der letzte war LSI LOGIC SAS3444E Interner PCIe-x8 RAID Controller SAS SATA 3G RAID. Foto 1.
file:///C:/Users/Lev/Downloads/UserGuide_LSI_3801E_3081E.pdf
Ziel: Mindestens eine SAS-Festplatte Dell Constellation ES.2 3 TB an den PC anschließen. Ich habe 3 davon.
Dieser Controller verfügt über 4 SATA und sollte mit diesen Festplatten funktionieren?
Dazu habe ich in China 2 solcher Kabel gekauft (siehe Foto 2). In ihrer Beschreibung heißt es:
"SATA1 to 1sas cable, applicable card types, such as LSI 3041X-R and 3041E-R, etc., or the SAS interface integrated on the motherboard can be used It depends on whether your hard disk supports SATA mode."
Aber wie ich es verstehe, habe ich ein neueres Controller-Modell?
Sollte es also mit diesen Kabeln funktionieren?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
PS: Beim direkten Anschluss des Motherboards an SATA über dieses Kabel passiert nichts.
PC und Windows 10 sehen sie auch nicht.
Ergänzung ()
Und noch eine Frage, ein Zitat aus dem, was oben geschrieben wurde:
...on whether your hard disk supports SATA mode (...davon, ob Ihre Festplatte den SATA-Modus unterstützt)
Unterstützt meine SAS-Festplatte SATA?
Obwohl ich nicht verstehe, wie es anders sein könnte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: