Lt. WhyNotWin11 erfülle ich alle Voraussetzungen - Update geht trotzdem nicht

Janno96

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

gerne möchte ich auf Windows 11 upgraden, doch leider darf ich das Update nicht starten, obwohl ich alle Vorrausetzungen erfülle. Wer Ideen?

1680789250448.png

1680789347332.png

Danke euch!

PS: Nicht von der Graka irritieren lassen, ist zum testen ;-)

TPM vmtl. nicht aktiv?

edit: ah doch secure boot ist an.. nvmd..

Integrationsprüfung wie beschrieben mal ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Die Daten von Windows Update sind auch gern mal veraltet.
Hast du in den letzten Tagen was verändert? z.B.: TPM aktiviert, BIOS Update,CPU getauscht etc?

Windows Update prüft nicht nur Hardware sondern auch Software, es gibt also Treiber und Software, ggf. auch Hardware wie Drucker die ein Upgrade verhindern können.

Am einfachsten nimmst du mal den Upgrade Assistenten für Win 11 der sollte dir den Grund halbwegs eindeutig zeigen.

Ninja1 schrieb:
Integrationsprüfung wie beschrieben mal ausführen.
Da war auch alles in Ordnung, daher ja dann über "WhyNotWindows11", da es genauer sein soll..

1680789755309.png

Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Die Daten von Windows Update sind auch gern mal veraltet.
Hast du in den letzten Tagen was verändert? z.B.: TPM aktiviert, BIOS Update,CPU getauscht etc?

Windows Update prüft nicht nur Hardware sondern auch Software, es gibt also Treiber und Software, ggf. auch Hardware wie Drucker die ein Upgrade verhindern können.

Am einfachsten nimmst du mal den Upgrade Assistenten für Win 11 der sollte dir den Grund halbwegs eindeutig zeigen.
Eigentlich nicht, wo finde ich den Upgrade Assistenten?

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und piepenkorn
Super danke, probiere ich dann später direkt mal aus :-)

Heute nochmal angemeldet und konnte es ganz normal aktivieren, manchmal lösen sich Probleme auch von alleine :-)

Zurück
Oben