LTE 25 Praxistauglichkeit

Samson999

Lt. Commander
Hallo Gemeinde, suche gerade für meinen Sohn einen handytarif.
habe jetzt einen gefunden für 10 Euro mit 5gb lte 25.

Er spielt auf dem Smartphone hört Musik über Radio oder Apple Music und schaut YouTube Videos.
Reicht da die Geschwindigkeit?

gruß

Klar reichen die 25 Mb/s für Videos. Es ist sowieso besser, wenn die Videos mit geringerer Auflösung und Datenrate angeschaut werden, dann reicht das Datenvolumen länger.

Ist das ein Tarif im O2 Netz? Das gibt es günstiger oder mit mehr Volumen.

Ist ein high Tarif von Sparhandy.
d1 Netz ist sehr gut bei uns ausgebaut und deshalb erwünscht

Samson999 schrieb:
Meinst eher Telekom, denn D1 und D2 gibt es schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr.

Die Geschwindigkeit im Mobilfunk Netz ist eh Orts- und Netz Auslastung abhängig. Von daher ist das eh relativ zu sehen.
25Mbit reicht erstmal für alles locker aus, wenn man die an dem Ort zur Verfügung hat

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
schau mal bei
https://fraenk.de fraenk – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
4 GB LTE25 im besten D-Netz (Telekom)
Monatlich Kündbar , ist zwar ein GB weniger aber zum testen ob LTE25 dir reicht ideal

Zuletzt bearbeitet:
25 Mbit reichen sogar für 4K Videostreaming.

Dank LTE wirst du die Datenrate auch häufig voll ausnutzen können.

Auch ich schließe mich den anderen an: die Geschwindigkeit reicht für alles ohne Probleme. Die 5GB sind beim im Netz surfen und Musik kein Thema. Für regelmäßiges Video sehen, egal ob YouTube, Netflix, etc. wird's allerdings sehr schnell eng. Oder benutzt er das Gerät meist im WLAN und nur hier und da mal unterwegs dafür?

LTE 25 reicht locker für alles. Aber YouTube sollte er lieber direkt vergessen. Dann ist das Datenvolumnen ganz schnell leer und man wird in die Steinzeit gesetzt.

bisy schrieb:
Meinst eher Telekom, denn D1 und D2 gibt es schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr.
Dein ernst? Jeder weiß das D1 Telekom gemeint ist und D2 Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und marcmurc
Die meiste Zeit is er im wlan. Fraenk killt komplett das Netz wenn die Daten verbraucht sind also no Go.
Wenn, wie alle hier bestätigt haben, die Geschwindigkeit reicht buche ich einen lte 25. wo muss ich nochmals schauen und vergleichen
Danke @ all

Akkulaus schrieb:
jop ist mein ernst, es gibt seit mindesten 15 Jahren kein D1 und D2 mehr, es gibt aktuell Vodafone, Telekom und o2 und alle drei nutzen das D und auch E Netz gleichermaßen für die GSM/2G Verbindung.

Zu O2 sagt ja auch keiner E2 mehr oder damal zu E-Plus sagte ja auch keiner mehr E1

Samson999 schrieb:
Er spielt auf dem Smartphone hört Musik über Radio oder Apple Music und schaut YouTube Videos.
Reicht da die Geschwindigkeit?
Die Geschwindigkeit ja, das Datenvolumen nein. Das dürfte bei diesen Nutzungsprofil unterwegs sehr schnell aufgebraucht sein.

Samson999 schrieb:
Die meiste Zeit is er im wlan. Fraenk killt komplett das Netz wenn die Daten verbraucht sind also no Go.
Ob die Datenverbindung nach Erreichen des inkludierten Datenvolumens komplett beendet wird, oder bei 32 kbit/s liegt, bedeutet kaum einen Unterschied: Weder Online-Gaming, noch Musik via Webradio, noch Youtube-Videos laufen damit.

Wenn, wie alle hier bestätigt haben, die Geschwindigkeit reicht buche ich einen lte 25. wo muss ich nochmals schauen und vergleichen
Würde bei dem Nutzungsprofil und dem vergleichsweise geringen Datenvolumen keinen Vertrag auf zwei Jahre machen. Wie gesagt, das Volumen ist ja jetzt bereits knapp. Und das wird im Laufe der beiden Jahre nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: finley
Bei Fraenk kannst du relativ günstig neues Volumen nachbuchen wenn die 4GB überschritten wurden.

Bis zu 10x 2GB für je 5 Euro... und die sind dann ontop 30 Tage gültig - nicht nur bis zum Ende des Monats.

Und wenn du einen besseren Tarif findest kannst du monatlich kündigen.

Bei deinem Tarif zahlst du 5 Euro je 500MB wenn dein Volumen all ist.

Zuletzt bearbeitet:
@MindofRafi aber nicht im D1 Netz oder?

Wenn doch bitte einen Link zu dem Angebot

Is im Moment noch ein Iphone 6S

Zurück
Oben