Tritom73
Lt. Commander
Ich habe eine Frage und hätte gerne eure Einschätzung, Erklärung oder sogar Lösungsvorschlag, nun dass hier ja neue User im Forum aus der anderen Community mit an Board sind:
Bei mir zuhause in der Schweiz habe ich sehr unterschiedliche Download-Raten per LTE 4G mit dem
Beide Geräte erzielen am gleichen Standort in der Wohnung manchmal auch 100-140mbit/s. doch das iphone ist dabei immer ein Stück schneller als der Huawei und erreicht öfter Werte oberhalb von 60mbit/s. der Huawei sehr selten.
Was ich bereits probiert habe:
=> Woran kann das liegen, dass das iphone so viel und konstant schneller ist? was kann ich tun, um den Huawei zu verbessern?
Danke & LG
Tom
Bei mir zuhause in der Schweiz habe ich sehr unterschiedliche Download-Raten per LTE 4G mit dem
- Huawei 4G CPE Pro 2 B628, meistens zwischen 20-30mbit/s
- iphone xs, meistens 40-60mbit/s
Beide Geräte erzielen am gleichen Standort in der Wohnung manchmal auch 100-140mbit/s. doch das iphone ist dabei immer ein Stück schneller als der Huawei und erreicht öfter Werte oberhalb von 60mbit/s. der Huawei sehr selten.
Was ich bereits probiert habe:
- verschiedene Zimmer in der Wohnung, Fensterplätze usw. ausprobiert. Verändert hat sich nichts.
- Zusammenhang mit Uhrzeiten habe ich bisher nicht gross feststellen können
- Einwahlzelle verglichen, beide Geräte wählen sich in die gleiche Mobilfunk-Zelle ein
- der Huawei verwendet Band 3, beim iphone habe ich es nicht herausbekommen
- SIM-Karten habe ich getauscht, keine Veränderung
=> Woran kann das liegen, dass das iphone so viel und konstant schneller ist? was kann ich tun, um den Huawei zu verbessern?
Danke & LG
Tom