LTE-A Router bis 150 Euro gesucht

Katzenflüsterer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
96
Hallo!
Ich habe vor Ort LTE+ (LTE -A) mit durchschnittlich 270 Mbit/s und darum genügt mir ein entsprechender LTE-A Router der Cat.6 300 Mbit/s für meine Zwecke. Der Router sollte haben:
1. Die LTE-A Antennen sollten ein SMA Schraubgewinde haben für Antennenkabel ins Freie. (Das ist aber nur so als ein optionales zukünftiges Ass im Ärmel angedacht, der aktuell tadellose Handy-Empfang mit der App Breitbandmessung ist am Fenster mit 270 Mbit/s gemessen worden, das wäre auch der Router Standort)
2. Einfache Einrichtung durch gutes Menu, idealerweise per Android Handy möglich.
3. Die LTE-A Funk-Kanäle sollten fest einstellbar sein, damit man auch in den LTE-A Funk-Kanälen dauerhaft bleibt (Band Lock).
4. Kein Akku
5. Bis 150 Euro
6. Mindestens Wi-fi 5

Habe in der Vergangenheit immer Geräte von AVM Fritz! gehabt, deren 6820 V3 unterstützt aber nur LTE Cat.3 150 Mbit/s und ich brauche LTE-A Cat.6 300 Mbit/s.
Ich hab mich mal umgeschaut und da gibt's eine Menge mir unbekannter Hersteller, die ich auch qualitativ nicht einschätzen kann. Bin allerdings öfters auf den Cudy lt700 gestoßen, der meinen Vorgaben entsprechen würde:

https://www.cudy.com/products/lt700-1-0

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Cudy oder sogar speziell mit dem Model? Hat jemand eine andere Empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei B818-263
In der Weboberfläche kann man weitere Optionen wie Kanalbindung freischalten… einfach googeln

Habe das Teil seit zwei Jahren… gab es mal bei Vodafone für 50€ neu (mit Irgend so einem Flex Tarif den ich nie nutzte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Ich habe als Backup Router zum Glasfaseranschluss einen ZTE MC801 im Heimnetz also gleich einen 5G Router genommen. Empfang ist besser als gedacht auch ohne Außenantenne. Wurde diese Jahr aber erst 2 Tage benötigt wg. Ausfall Glasfaser.
 
ich nutze den Zyxel LTE7490-M904 kostet zwar rund 200€ man spart sich aber direkt das ganze mit der outdoor antenne da man einfach das teil direkt drausen platziert und per POE netzwerk versorgt.
 
Zurück
Oben