News LTE-Ausbau der Telekom: Alle 2,5 Tage ein neuer Funkmast an ICE-Strecken

Dass mit den Lücken kann ich mir beim besten Willen einfach nuicht vorstellen. Es gibt dpch bereits eine vorhandene Infrastruktur mit den Schienen und Oberleitungen und Co. Und da ist man nicht in der Lage noch irgendwo eine Antenne unterzubringen?

Selbst im Sachsenwald reden wir hier von eine Fläche von 10 Metern in der Breite und 550 Meter länge die abdedeckt werden muss. Man wird doch wohl in der Lage sein das Signal das an beiden Enden des Abschnitts vorhanden ist über diesen Abschnitt zu verlängern. Verlangt ja niemand dass man gleich im gesamten Wald LTE Empfang haben muss.
 
Neodar schrieb:
Wir brauchen einfach endlich mal eine wirklich flächendeckende LTE Abdeckung durch Telekom und Co. genügend Kohle für entsprechende Investitionen wirft man als Kunde in Deutschland diesen Firmen auf jeden Fall in den Rachen.

Ist das so? Mit dem Ersteigern der Funkrechte inklusive der dazu anheftenden Vorlagen wie z.B. das Erzwingen bestimmter kostenintensiver Maßnahmen.... Das wird in Deutschland leider immer vergessen, allein die Versteigerung 3G in Milliardenhöhe hat manche Provider dann in der Durchführung überfordert. Ich weiß auch nicht warum der Staat hier gegen sich selbst arbeitet, warum so viel Geld für die Staatskasse quasi im Sinne der Bürger, die dann aber die Zeche zahlen und die Firmen in deren Handlunsspielraum beschränkt.

Aber klasse, Geld in der Staatskasse. Das ist dann wahrscheinlich das Geld, was dann theoretisch bereitgestellt wird um die Internet-Infrastruktur voranzubringen, leider mit so vielen bürokratischen Hürden, dass keine Kommune in der Lage ist sich da durchzuwurschteln und das Geld somit unangetastet bleibt.
 
Zurück
Oben