Erinnert mich grad an ein Angebotsversuch von neulich seitens Vodafone, als man mir ihren super tollen 3GB Tarif mit Handy - obwohl ich denen schon x-mal gesagt habe, ich will kein Miethandy - und 100 MBit LTE verkaufen wollte. Habe dann auch zum x-ten mal erwähnt, dass in meiner 60k Einwohner Kreisstadt mit ca 10km Luftlinie von Stuttgart kein LTE verfügbar ist und laut der Vodafone-Seite in meinem Wohnbereich mickrige 3,6MBit verfügbar sind.
Und das zu den üblichen Stoßzeiten trotz vollem Empfang dank Zellenüberlastung es teils nicht möglich ist reinzukommen, also weder Telefonie noch Internet und wenn ich wirklich telefonieren muss, auf 2G umschalten muss. Und dass das der Grund für mich damals war von Eplus wegzugehen...
Ja, schnell sind sie alle, gefühlt jede Woche kommt ein anderer Anbieter mit noch mehr Fantastilliarden MBit, was aber kaum in der Realität nutzbar ist - also über 20Mbit kam ich selbst in S Zentrum nachts um 2 nicht - und weder die Volumentarife - wieso dürfen die überhaupt Flat heißen? - noch die Kapazitäten der Netze auch nur annähernd dafür ausgelegt sind.
Zu mindest in meinem Wohnbereich wird es gefühlt immer schlimmer, egal welcher Provider, vom DSL/Routerzwang etc... fangen wir erst gar nicht an. Aber hauptsache werbeträchtige Peakwerte jenseits jeglicher Vernunft und Nutzbarkeit anpreisen...