Ich finde es immer wieder traurig wie die Leute auf die Propaganda der LTE Anbieter reinfallen, und einen bestehenden DSL Anschluss gegen LTE eintauschen. Soviel Verstand müsste man doch den Usern zutrauen um zu erkennen, das eine Funktechnologie niemals einen Drahtgebundenen Anschluss ersetzen kann. Denn selbst 1Mbit DSL ist besser als LTE, wo je nach Vertrag nach 5-30GB pro Monat Schluss mit lustig ist und man für den Rest des Abrechnungzeitraums mit satten 384Kbit rumdümpeln darf. Da nützen einem die bsp. 21,6Mbit wenig wenn nach 15GB Schluss mit Highspeed ist. Ich sehe LTE daher auch nur als Übergangslösung, wobei ich nicht glaube das sich für den Endkunden irgendwas an den Volumenbeschränkungen ändern wird. Selbst wenn es den Nachfolger von LTE mal geben wird, bzw den LTE Vollausbau. Leider...
Ich bin leider selber von LTE abhängig, da es nur LTE gibt. Kein DSL, kein UMTS, nichts. Denn das traurige ist ja, die Flecken die bisher kein DSL haben, da gibts dann auch meistens kein UMTS oder andere Technologien so dass man gar keine andere Wahl hat wenn man nicht auf Internet verzichten möchte. DSL wird hier aber auch nicht mehr ausgebaut, da ja LTE vorhanden ist... Umso schlimmer finde ich da das gejaule das die Telekom ab 2016 die DSL Verträge drosseln möchte. Als LTE Nutzer kann man da jedenfalls nur müde lächeln, weil man hier ja von Anfang an gedrosselt wird beim erreichen des gebuchten Highspeedvolumens.
Immerhin kann man selbst gedrosselt noch 4Gb am Tag Traffic erzeugen, seine Youtube Videos kann man sich also trotzdem wie gewohnt anschauen wenn man sie sich vor dem anschauen runter lädt... Grosse Downloads muss man sich halt auf paar Nächte aufteilen oder einfach laufen lassen, gibt ja auch viele LEute die kabelgebunden auch mit 384Kbit surfen müssen da sie am Ende der Telefonleitung wohnen.