UnBreakable
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
aktuell habe ich DSL Light von der Telekom und werde nächste Woche einen Hybrid Anschluss bekommen.
Da auch der LTE Empfang mit meinem Handy nur an wenigen Stellen (und dann darf man sich nicht mehr bewegen) und da auch nur sehr mäßig vorhanden ist, werde ich wohl eine Richtfunk Außenantenne brauchen. (Die dann hoffentlich hilft)
An einer höheren Stelle im Ort (Entfernung < 1 km) sind ~ 35 Mbit möglich.
Aus diesem Grund würde ich gerne die Richtfunkantenne an der noch vorhanden Fernsehantenne montieren.
Dafür bräuchte ich grob geschätzt zwischen 5 und 10 Meter kabel zum Router.
Ich habe nun schon längere Zeit im Internet gelesen und bin mir jetzt eher noch unsicherer.
Einen guten Testbericht habe ich von folgender Antenne gelesen:
https://www.fts-hennig.de/antennen/4g-lte/aussenantenne/lat58.html
Bei diesem Shop kann ich aber jetzt schon nicht erkennen, was im Lieferumfang genau enthalten ist, außerdem ziemlich schlechte Bewertungen auf Amazaon.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen und Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
aktuell habe ich DSL Light von der Telekom und werde nächste Woche einen Hybrid Anschluss bekommen.
Da auch der LTE Empfang mit meinem Handy nur an wenigen Stellen (und dann darf man sich nicht mehr bewegen) und da auch nur sehr mäßig vorhanden ist, werde ich wohl eine Richtfunk Außenantenne brauchen. (Die dann hoffentlich hilft)
An einer höheren Stelle im Ort (Entfernung < 1 km) sind ~ 35 Mbit möglich.
Aus diesem Grund würde ich gerne die Richtfunkantenne an der noch vorhanden Fernsehantenne montieren.
Dafür bräuchte ich grob geschätzt zwischen 5 und 10 Meter kabel zum Router.
Ich habe nun schon längere Zeit im Internet gelesen und bin mir jetzt eher noch unsicherer.
Einen guten Testbericht habe ich von folgender Antenne gelesen:
https://www.fts-hennig.de/antennen/4g-lte/aussenantenne/lat58.html
Bei diesem Shop kann ich aber jetzt schon nicht erkennen, was im Lieferumfang genau enthalten ist, außerdem ziemlich schlechte Bewertungen auf Amazaon.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen und Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.