LTE - Router / Haus LAN/WLAN

Nudelsuppe

Lieutenant
Hallo ihr Lieben,

wir ziehen demnächst in eine Doppelhaushälfte und haben aktuell einen DSL Anschluss über 1und1.
Leider ist der Vormieter mit seinem DSL Anschluss noch nicht umgezogen oder hat diesen gekündigt.
Damit haben wir aktuell das Problem des Leitungsmangel.

Da wir aber ab 16.06. dingend Internet (Umzug & Home-Office) benötigen und so wie ich den Vormieter einschätze, er es nicht in 3 Wochen geregelt bekommt seinen Vertrag von unserer Leitung zu nehmen, habe ich nun als Alternative (kein Kabelanschluss vor Ort) o2 my Home M bestellt (50Mbit über LTE). Ich weiss 24 Monate Vertragslaufzeit.. wir haben leider keine Alternative.

Nun meine eigentliche Frage :)

Als LTE Router möchte ich mir den TP-Link Archer MR600 holen und gerne im Dachgeschoss aufstellen.
Jedes Zimmer verfügt über LAN Anschlüsse im Haus, gebündelt wird alles im HWR (dort ist aber mieser LTE Empfang).

Nun mein Plan:
Dachgeschoss LTE Router mittels LAN an den Anschluss im Zimmer verbinden, im HWR den Anschluss entgegen nehmen und in meine FritzBox 7530 stecken und diese als Switch nutzen, um die weiteren Zimmer mit LAN zu versorgen.
Klappt das so?
In welchen Port der FritzBox muss das Kabel kommend vom LTE Router, in den DSL Port?

Kann ich noch einen drauf setzen und die FritzBox zeitgleich als Repeater nutzen?

Gruß
Nudelsuppe

Warum schreibt 1und1 sowas nicht direkt in Ihrer Mail mit dem Leitungsmangel.

Danke für die Hilfe!!

Zurück
Oben