LTE Router, idealerweise mit DD-WRT für Congstar Homespot

0815burner

Commander
Hallo,

ich würde gerne den Congstar Homespot Tarif bestellen.

Da bei mir zu Hause noch ein guter WRT54GL mit DD-WRT hinter DSL Modem mit 2Mbit/s seinen Dienst tut würde ich diesen gerne bei dieser Gelegenheit in Rente schicken. Das fehlende Gigabit-LAN fehlt schon an allen Ecken und Kanten.

Nun googele ich schon knapp 2h. DD-WRT (oder ähnlich) fähiger Router + LTE USB-Stick ist scheinbar so eine Sache. Ich finde nirgendwo eine Liste/ oder eine Paarung mit/ aus Router + Stick, wo es keine Probleme gibt.

Reiner LTE Router bin ich mir auch nicht sicher, was Konfiguration und LAN Speed angeht.

DD-WRT ist überwiegend interessant aufgrund meinem Spieltriebs (NAS über angeschlossene USB3 Festplatte soll möglich sein?, LAN-Speed, Konfig-Möglichkeiten, MAC-Filter, etc)

Kosten darf die Lösung max. 200€, dann muss es aber schon was tolles sein;-)
Habt ihr hier Ideen?

Danke im Voraus.

Hi Danke. Der macht aber in vielen Fällen extreme Schwierigkeiten, unter anderem mit einem Asus RT-N18U. Hier muss man die E3276S Variante (aus Russland über ebay?!) erwischen und jede Menge flashen. Das findet man nach 5 weiteren Minuten;-) trotzdem danke für die Hilfe, das mit den 5 Minuten bitte als Spaß auffassen, so war es gemeint.

Viele Berichte sind auch aus Österreich, das kann dann hier gehen, muss aber nicht.

Edit: Der Einfachheit wegen werde ich einen günstigen Vodafone LTE B1000 dazukaufen und ins Netz integrieren. Hat diverse Vorteile wie freie Positionswahl für besten LTE Empfang, Preis, Konfig, etc.

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben