LTE Sendemastprüfung möglich?

Pitt_G.

Admiral
Irgendwie.. ich weiss nicht.
Nachdem die Telekom ende 2015 nichtmal die durchbohrte Glasfaser zu unserem LTE Sendemast von sich aus festgestellt hatte hab ich da so meine Zweifel, ob hier alles ok ist, oder waren das die Glücklichen auf den Fasern die noch OK waren?
Ich habs ja schon oft probiert, aber ausgerechnet da wo sich dann telefonisch mal jemand was angucken wollte war ich im Urlaub.
Überall sonst hab ich gute Performance und aktuell dümpel ich hier seit Monaten auf 16-25 Mbit rum 2 Stock unter der Antenne. Vorher war mindestens 50 Mbit Inhaus drin. Draussen sogar 100 bei 150 Mbit Ausbau

Selbst bei uns im Wohngebiet im Wohnblock geht nach Feierabend im fast Sous Terrain hinter Energiespar Scheiben 50-75Mbit bei nem 150Mbit Ausbau

das hab ich schon mindestens 2 Mal durch, will doch hier mein Alias nicht preisgeben...
Heute wars ganz schlecht im Download (10Mbit), komischerweise hat der Upload vom IPhone 6 hier in Sindelfingen 71063 Tilsiter Strasse wenig Probleme
Das Lumia 950 geht besser im Download ist aber im Upload weit schlechter als das IPhone, hab aber den Eindruck Speedtest.net zickt bei Ulm heut rum. Obs am Schneefall liegt. (Die MS Network Speed Test App zeigt hier schon etwas mehr)
Wie gesagt es ging hier Indoor mal Adhoc 50 ab der Tarifänderung zur IFA 2015 und irgendwann innerhalb nichtmal eines Jahres plötzlich nicht mehr. Wie wenn wer an der Antenne rumgespielt hat oder sich irgendwas negativ veränderte.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Business Tarif oder der Consumer Tarif nehme.

Vielleicht wurden mittlerweile einfach mehr Leute auf den Mast gebucht?

Als Hybridnutzer (das bist du nehme ich an) bist du beim Traffic halt ziemlich weit hinten, nach den Mobil und Funknutzern.

Es wäre zumindest eine möglichkeit.

Ne ich bin schon Mobilfunkkunde

Hallo Pitt_G, du sollst hier auch nichts preisgeben. Daher ja der Link zu unserem Kontaktformular.

Ohne konkrete Infos und Daten kann ich keine konkreten Recherchen vornehmen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Naja, was halt auffällt, ist das ich, sobald ich das Smartphone in die Hand nehme von nem spitzenempfang mit viel Balken auf ein schwächeres Signal geschoben werde? Oder liegst da an den Händen....
Angeblich bin ich laut IPhone Field Test immerhin 20 MHz auf 1800 Band 3 auch wenn mir der Support mal erzählte ich wäre auf nem 800 MHz Sender ? Hab den Eindruck mit 800mhz und dem neuen 1800 MHz mit Inband CA ist da was versaut worden , und cat4 bzw 6 Smartphones können da nicht sauber damit aber da ich hier die Änderungen nicht kenne, ..

Zurück
Oben