LTE Speedport Hybrid zeitweise Ausfall von DSL oder Telefonie.

Magl

Langzeitbelichter
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Feb. 2010
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5.041
Hallo liebes Telekom- Team,

ich hab hier (möglicherweise) ein kleines Router- Problem:

Vor 5 Wochen hat ein Gewitter meinen Hybrid- Speedport gegrillt.

Techniker hat dies bestätigt und 1 Woche später hatte ich ein neues Gerät.

Allerdings war der neue Router augenscheinlich nicht neu, sondern nur neu verpackt (konnte man optisch erkennen, beispielsweise keine ID- Karte unten dabei usw.. )

Aber egal, ich hab ihn installiert und gut.

Nun macht er aber seit ein paar Tagen immer mal wieder Probleme.. entweder fälllt "DSL" oder "Telefonie" aus.

Stromlos machen und Neustarten hilft..

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr das schon mal in meinem Telekom- Account vermerken könnt, da ich glaube, das der "neue" Speedport bald ganz die Grätsche macht..

Neueste Firmware ist natürlich drauf.

Bitte um kurze Rückantwort, ob hier ein Tausch sinnvoll ist, oder ob ich bis zum Totalausfall warten muss ?

Danke
Magl
Ergänzung ()

Update:

Leider WLAN - Ausfälle. Mehrfach am Tag.

Geräte (Handys, TV usw) werden willkürlich erkannt oder eben nicht mehr erkannt..

Eben funktionierts noch.. dann "IP- Adresse wird abgerufen.... " Minutenlang, nix passiert.. :(
 
Vielen Dank Kai.
Ich habe inzwischen mal bei der Hotline angerufen...
Ich wurde super schnell zurückgerufen, angeblich gibts doch eine Leitungsstörung. Laut Protokoll wurden sehr viele Abbrüche aufgezeichnet.
Daher kommt heute Abend ein Techniker zu mir.
Nochmals Danke für deine / eure unkomplizierte Hilfe.
Melde mich.
 
Hallo Magl,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann berichte bitte, was der Techniker herausgefunden und unternommen hat. Bin echt gespannt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
das war jetzt sehr interessant. grad war der Techniker da.

Die erste Frage als er zur Tür rein ist: "Hast Du eine Repeater im Haus? "
"Ja, hab ich.. "
"Ist der von AVM ? "
"Ja."
"Aha.. bitte ausstecken.. wir haben seit ca. 3 bis 4 Wochen massive Probleme mit den Repeatern.. "

Dann hat er die Leitung hier und am Verteilerkasten nochmals gemessen.. alles in Ordnung.

Nun soll ich bis Montag den Repeater raus lassen.. und testen.

Falls es Auffälligkeiten gibt, wird er sich am Montag melden.

Bin schon am überlegen, ob ich das mal AVM maile.. da ich diesen Typ schon seit Weihnachten habe.. bisher ohne Probleme.

@Kai: Schon mal was von der Problematik gehört ?
 
Hallo Magl, ich will mal so sagen: Ich selbst habe es wohl schon gehört. Und offiziell können wir natürlich den reibungslosen Betrieb nicht garantieren.
Aber ich weiß nicht, ob ich von einem generellen Problem reden kann. Da werden die Kollegen vor Ort wesentlich mehr Erfahrungen haben.

Ich bin gespannt, wie der Test verläuft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
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