LTE Stick Frage

bonoseven

Lieutenant
Hallo ,

seit 3 Jahren nutzen wir hier in einen Dorf LTE - Empfang. DSL ist nicht möglich ! ja solls noch geben.

Es handelt sich um einen Telekom Stick , ( Huwai). Seit einiger Zeit schwächelt aber dieser Stick. Er wird schnell
warum und die Geschwindigkeit beträgt sagenumwobene 60 KB :mad: . Ich kann die LTE - Geschwindigkeit eigentlich
nur so um die ersten 20 Minuten nutzen, danach sackt die Geschwindigkeit in den Keller.

Ich zahl auch "nur " mtl. 50 Euro incl. 30 GB -Datennutzung.

Wenn wir mit unseren Handys , Hotspot aktivieren, haben wir wirklich schnelles Internet. Ich denke , liegt wohl am
Stick.

Wenn ich mir einen neuen Stick kaufe, mh kann ich dann einfach meine T-Comsimkarte in den neuen Stick einbauen oder
muss ich einen Stick über die Telekom bestellen ?Der Stick wird mit USB am PC angeschlossen.

Könnte es auch an was anderen liegen ? mh hoffe mal nicht.

Klaus

Die SIM Karte ist genauso eine SIM Karte wie jede Andere auch. Der Stick darf nicht für einen Carrier gelockt sein (so wie gelockte Handies auch), das ist alle.

Steck die SIM ins Handy und starte das Tethering. Wenn es nach 30 Minuten eben immer noch Normalgeschwindigkeit hat, dann liegts am Stick. Wenn da das Gleiche passiert würde ich dem Carrier die Schuld geben.

Hol dir doch einen mobilen LTE Hotspot mit Akku. Dann wird der Stick quasi zum Router und du kannst mehrere Geräte betreiben & auch unterwegs ohne Steckdose mal ne Weile funken. Gibt einige davon aufm Markt ganz ohne Lock.

Zurück
Oben