LTE Stick oder mobilen LTE Hotspot

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Ich suche einen LTE Stick oder mobilen LTE hotspot.

Ich habe schon bei Amazon geschaut und bin nicht so wirklich fündig geworden,
da ich bisher weder einen Stick noch einen hotspot besessen habe, wollte ich euch mal fragen was empfehlenswerter ist und was man ausgeben muss für gescheites.

LTE STickts habe ich von Vodavone für 10€ gefundne von der Telekom für 44€ von einem neutralen Hersteller für 77€ was deutlich mehr ist, wie kann das sein? Besteht bei Vodafone und Telekom Netlock?

Der Zweck für den Stick/Hotspot soll sein, dass man im Urlaub damit surfen und kleine Internetspiele ala Microsoft Solitaire Collection/Bingo spielen kann.

Wenn kein großer Preisunterschied zwischen den empfehlenswerten Stoicks und Hotspots besteht würde ich eher zu einem Hotspot tendieren, da man so ja auch mal das Tablet oder Smartphone einbinden kann.

Habt Ihr Erfahrung mit einem Stick/Hotspot?
Wenn ja welchen könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag!

geizhals.de: Netzwerk WLAN/Funk » Mobilfunk-Modems/-Router mit Vertrag: ohne Vertrag

Habe eine Stick von der Telekom, würde jetzt aber eher einen 3/4G-WLAN-Router (Hotspot) nehmen, da dies flexibler - für Tablet, Smartphone, ... gleichermaßen nutzbar - ist. Ein Stick kann bei Internetausfall als Interimslösung bei einem Router (FRITZ!Box 7490: Routerbetrieb auch mit ... oder Mobilfunk-Stick (LTE/UMTS/HSPA)) verwendet werden.

Vorhin vergessen:
Der Telekom Speedstick LTE IV/V kostet ohen Vertrag auch 89,94€.
Speedstick LTE V Produktinformation [PDF; www.t-mobile.de] > SIM - Lock: kein Lock

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke dir für die schnelle Antwort!

Der Stick war nicht für mich sondern meine Eltern, der Plan ist nun doch das dass Internet vom Tablet freigegeben werden soll....

Vielen Dank euch trotzdem :)

Zurück
Oben