Andere/Übergreifend LTE-Telefonie and DSL Firtz!Box (7590)

Thunfischsalat

Lieutenant
Moin,
ich konnte im Netz nichts dazu finden, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
An einer Fritz!Box lässt sich ein LTE-Stick als Fallback für den DSL-Anschluss nutzen, aber kann man auch einen LTE-Stick auch als zusätzliche Möglichkeit zum Telefonieren nutzen?
Quasi ein Fallback-Modus für das Telefonieren.

In meinem Fall ist es eine 7590 und ein alter LTE-Stick der hier noch rumfliegt.
Ich wollte mir einen 1&1 DSL-Tarif holen und im Rahmen dessen gibt es kostenlose Sim-Karten (einmalig 5€) mit Flat-Telefonieren und 1GB Volumen. Dagegen ist im DSL-Tarif nur eine Flatrate fürs Festnetz inklusive.
Als ernsthafter Ausfallschutz fürs Internet reichen 1GB nicht, aber könnte man die Rufnummer der Sim-Karte als weitere Telefonnummer in der Fritz!Box registrieren und über den LTE-Anschluss parallel nach draußen telefonieren?

Danke schon mal fürs Lesen!

Das musst du 1&1 fragen. Wenn LTE und DSL von 1&1 sind kann das gehen. Typischerweise aber nicht.

Telefonieren mit der Handynummer der Sim Karte via Fritzbox geht definitiv nicht.

Ok, dann hat sich das ja schon erledigt, wenn die 7590 kein VoLTE kann.

Du wirst auch keinen brauchbaren Stick finden der von der FB erkannt wird.
Was allerdings ganz gut geht ist ein Android Smartphone per USB zu verbinden, Telefonie funktioniert dann aber auch nicht.

Thunfischsalat schrieb:
kann man auch einen LTE-Stick auch als zusätzliche Möglichkeit zum Telefonieren nutzen?
Ja, aber kein VoLTE sondern ausschließlich GSM-Telefonie. Und der Stick muss GSM-Telefonie fähig sein. Im IP-Phone-Forum findest Du passende Threads … Weitere VoLTE-fähige Router findest Du im Telefon-Treff.de …
Thunfischsalat schrieb:
Ich wollte mir einen 1&1 DSL-Tarif holen und im Rahmen dessen gibt es kostenlose Sim-Karten (einmalig 5€) mit Flat-Telefonieren und 1GB Volumen. Dagegen ist im DSL-Tarif nur eine Flatrate fürs Festnetz inklusive.
Als ernsthafter Ausfallschutz fürs Internet reichen 1GB nicht, aber könnte man die Rufnummer der Sim-Karte als weitere Telefonnummer in der Fritz!Box registrieren und über den LTE-Anschluss parallel nach draußen telefonieren?
1&1 bietet mehrere SIMs kostenlos: Mein Idee wäre daher, Du legst eine in als Zweit-SIM in Dein Handy (Telefonie) und eine in den Stick (Internet-Fallback).

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
Zurück
Oben