LTE Upload "nicht vorhanden"

Hydrano

Lieutenant
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Hallo zusammen,

mein wechsel zur Telekom und dem Hybrid Anschluss ist bereits im Gange. Da habe ich schon mit Nadine B. aus dem Telekom-Hilft Team etliche E-Mail geschrieben und telefoniert.

Nun habe ich eine Data Comfort Free vom Kollegen erhalten (da ich letztes Jahr schon mal eine hatte) und bin auch überglücklich über den Empfang und die Downloadwerte am zukünftigen Router Standort.
Leider ist ein Upload quasi gar nicht vorhanden. (<1 mbit/s)

Laut Nadine soll ich warten bis mein Anschluss im Mai fix steht und ich Kunde bin. Erst falls das Problem dann weiterhin vorliegt, würde sich auch die Netztechnik darum kümmern, da ich ja derzeit noch kein Kunde bin und nur eine Freie Simkarte benutze. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass sich um kostenlose Benutzer nicht gekümmert wird aber andererseits wird somit offensichtliches auch nicht im voraus überprüft. Ziemlich Schade da es offensichtlich an dem Mast liegen muss den ich hier empfange. (Cell ID: 28248834)
Da ich eine Data Free auch bereits im vergangen Jahr selbst beantragt hatte weiß ich das es hier mal "richtig" funktionierte. Ich benutze das gleiche Smartphone wie letztes Jahr schon in der gleichen Android Version etc. an mir kann es eigentlich nicht liegen.
Die Screenshots verdeutlichen es nochmal. Der Zeitpunkt ist ebenfalls zu erkennen.

Gute Uploadwerte November 2016
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Die Werte von heute
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Seit 3 Tagen gab es da jetzt schon keine Veränderung. Ich kann jetzt natürlich bis zum Ende der 30 Tage warten oder dann auch im zweiten Testmonat nochmal schauen wie sich das Verhält, aber irgendwie befürchte ich, das keine Verbesserung der Werte in Aussicht ist.
Speedtests wurden auf unterschiedlichen Seiten durchgeführt. Auch auf dem t-online speedtest. Überall komme ich auf die gleichen Ergebnisse.
 

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Hallo Hydrano,

ich danke für deinen Beitrag.

Ich stimme Nadine zu, dass es in diesem Fall mit einer Weiterleitung der Netzbeschwerde nicht einfach ist. Damit wir aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, habe ich jetzt mit Kollegen Rücksprache gehalten und nach deren Aussage können wir es über einen bestimmten Weg versuchen. Sende uns bitte deine komplette Anschrift zusätzlich zu der Cell ID per Kontaktformular

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke für deine Antwort.

Ich habe gerade noch einmal die Free LTE SIM eingelegt und getestet. Es läuft heute! Und zwar wie geschmiert.
Hat sich also erledigt und die Vorfreude auf den Anschluss Ende Mai wird immer größer :)

Dennoch sehr merkwürdig, dass ich jetzt vom 8.02 bis zum 13.02 absolut keinen Upload hatte. Also ~0.5 Mbit/s
Die Empfangswerte bei mir innen sind übrigens ziemlich gut.
RSRP: -83 dBm
RSRQ: -7 dBm
SINR: -16 dBm

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@Hydrano: Das hört sich doch sehr gut an. Wir freuen uns auch dich bald willkommen zu heißen. Warum die Verbindung in der Zeit schlechter war, werden wir jetzt wohl nicht herausfinden. Ich freue mich aber sehr, dass es nun deutlich besser ist. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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