Hydrano
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 937
Hallo zusammen,
mein wechsel zur Telekom und dem Hybrid Anschluss ist bereits im Gange. Da habe ich schon mit Nadine B. aus dem Telekom-Hilft Team etliche E-Mail geschrieben und telefoniert.
Nun habe ich eine Data Comfort Free vom Kollegen erhalten (da ich letztes Jahr schon mal eine hatte) und bin auch überglücklich über den Empfang und die Downloadwerte am zukünftigen Router Standort.
Leider ist ein Upload quasi gar nicht vorhanden. (<1 mbit/s)
Laut Nadine soll ich warten bis mein Anschluss im Mai fix steht und ich Kunde bin. Erst falls das Problem dann weiterhin vorliegt, würde sich auch die Netztechnik darum kümmern, da ich ja derzeit noch kein Kunde bin und nur eine Freie Simkarte benutze. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass sich um kostenlose Benutzer nicht gekümmert wird aber andererseits wird somit offensichtliches auch nicht im voraus überprüft. Ziemlich Schade da es offensichtlich an dem Mast liegen muss den ich hier empfange. (Cell ID: 28248834)
Da ich eine Data Free auch bereits im vergangen Jahr selbst beantragt hatte weiß ich das es hier mal "richtig" funktionierte. Ich benutze das gleiche Smartphone wie letztes Jahr schon in der gleichen Android Version etc. an mir kann es eigentlich nicht liegen.
Die Screenshots verdeutlichen es nochmal. Der Zeitpunkt ist ebenfalls zu erkennen.
Gute Uploadwerte November 2016
Die Werte von heute
Seit 3 Tagen gab es da jetzt schon keine Veränderung. Ich kann jetzt natürlich bis zum Ende der 30 Tage warten oder dann auch im zweiten Testmonat nochmal schauen wie sich das Verhält, aber irgendwie befürchte ich, das keine Verbesserung der Werte in Aussicht ist.
Speedtests wurden auf unterschiedlichen Seiten durchgeführt. Auch auf dem t-online speedtest. Überall komme ich auf die gleichen Ergebnisse.
mein wechsel zur Telekom und dem Hybrid Anschluss ist bereits im Gange. Da habe ich schon mit Nadine B. aus dem Telekom-Hilft Team etliche E-Mail geschrieben und telefoniert.
Nun habe ich eine Data Comfort Free vom Kollegen erhalten (da ich letztes Jahr schon mal eine hatte) und bin auch überglücklich über den Empfang und die Downloadwerte am zukünftigen Router Standort.
Leider ist ein Upload quasi gar nicht vorhanden. (<1 mbit/s)
Laut Nadine soll ich warten bis mein Anschluss im Mai fix steht und ich Kunde bin. Erst falls das Problem dann weiterhin vorliegt, würde sich auch die Netztechnik darum kümmern, da ich ja derzeit noch kein Kunde bin und nur eine Freie Simkarte benutze. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass sich um kostenlose Benutzer nicht gekümmert wird aber andererseits wird somit offensichtliches auch nicht im voraus überprüft. Ziemlich Schade da es offensichtlich an dem Mast liegen muss den ich hier empfange. (Cell ID: 28248834)
Da ich eine Data Free auch bereits im vergangen Jahr selbst beantragt hatte weiß ich das es hier mal "richtig" funktionierte. Ich benutze das gleiche Smartphone wie letztes Jahr schon in der gleichen Android Version etc. an mir kann es eigentlich nicht liegen.
Die Screenshots verdeutlichen es nochmal. Der Zeitpunkt ist ebenfalls zu erkennen.
Gute Uploadwerte November 2016
Die Werte von heute
Seit 3 Tagen gab es da jetzt schon keine Veränderung. Ich kann jetzt natürlich bis zum Ende der 30 Tage warten oder dann auch im zweiten Testmonat nochmal schauen wie sich das Verhält, aber irgendwie befürchte ich, das keine Verbesserung der Werte in Aussicht ist.
Speedtests wurden auf unterschiedlichen Seiten durchgeführt. Auch auf dem t-online speedtest. Überall komme ich auf die gleichen Ergebnisse.