M@tze schrieb:
eher Produkte von Herstellern präferieren, die das schon "ein paar Jahre" machen
Dann dürftest du aber keinerlei neue Technik kaufen, da bei jeder neuen Fertigung theoretisch irgendetwas schief gehen kann und niemand Erfahrung damit hat.
Wie lange ein Hersteller schon am Markt ist, ist relativ egal für das Endprodukt. Nicht selten. Große Firmen die keinen nennenswerten Wachstum mehr hinlegen können steigern auch gerne die Marge, in dem man möglichst viel in der Produktion einspart.
Das mit Abstand schlechteste OLED Display was ich je in einem Smartphone hatte, war auch von Samsung.
BOE liefert heute schon eine kleinere Menge an Displays an Apple und Sie haben bei Huawei, Xiaomi und anderen gezeigt, dass sie gute OLED Displays bauen können. In iPads stecken teilweise auch BOE Displays und die schneiden oft ziemlich gut ab. Apple hat sehr hohe Zertifizierungshürden für seine Zulieferer.
Gerithos schrieb:
Was sagt Apple eigentlich dazu, haben die mit Boe eine Vereinbarung
Es gibt viele Berichte darüber, dass Apple weitere Zulieferer für Displays sucht und sie haben schon öfters in den Bereich investiert. Z.B. 2017 haben Sie 2,3 Mrd $ in LG Display investiert. Apple wird hier ziemlich Sicher schon lange die Finger im Spiel haben. Apple hat BOE als Zulieferer zertifiziert und setzt auch schon Displays von denen ein.
Kazuya91 schrieb:
Kann im schlimmsten Fall nur schlecht für den Kunden werden. Samsung ist in diesem Bereich erfahrener. Ich glaube nicht, dass Apple die Ersparnis ggü. Samsung dem Kunden weitergibt.
BOE und LG liefern schon heute OLED Displays für Apple. Wie lange jemand Erfahrung hat, spielt keine wirkliche Rolle. Apple nutzt viele verschiedene Hersteller und die Preise sind im Schnitt kalkuliert, so das jeder am Ende das gleiche Zahlt. Ob nun ein Samsung, LG oder BOE Display im Gerät steckt. Wenn ich mir die Preisentwicklung der iPhones der letztem Jahre so anschaue, dann gab es da keine Preissteigerungen trotz deutlich besserer Technik. Teilweise sind die Preise gesunken. Bei der Realen Inflation ist das gar nicht mal so schlecht.