Bl4ckSh33p
Newbie
Hallo. Ich habe nach ewigkeiten wieder angefangen zu programmieren und könnte ein wenig Hilfe beim finden von doppelten Einträgen in Tabellen brauchen.
Ich verwende Autoplay Media Studio von Indigorose und dieses nutzt LUA für den Code.
Ich habe eine Tabelle in der Untertabellen sind. Das ganze sieht in etwa so aus:
ModFilesTabelle
--->Modname1
------>Datei1
------>Datei2
------>Datei3
------>Datei4
--->Modname2
------>Datei5
------>Datei6
------>Datei1
------>Datei2
--->Modname3
------>Datei7
------>Datei8
------>Datei4
------>Datei6
Ich habe einige loops probiert, hatte damit aber bisher leider keinen erfolg.
Kennt jemand einen schnellen/einfachen Weg die doppelten Dateien in den Untertabellen zu finden und sich zu "merken" welche Mods doppelte Dateien haben damit man den User darauf hinweisen kann, dass ModX und ModY die selbe Datei ändern?
Ich hab mir schon überlegt vielleicht eine Tabelle ohne Untertabellen zu verwenden wo einfach alle Mods mit Dateien aufgelistet sind:
Modtabelle
-->Mod1;Datei1
-->Mod1;Datei2
-->Mod2;Datei3
-->Mod2;Datei1
usw.
So könnte man mit einem einfachen loop alle einträge durchsuchen ob die Datei irgendwo enthalten ist.
Geht das auch anders/schöner ohne extra Tabelle?
Ich verwende Autoplay Media Studio von Indigorose und dieses nutzt LUA für den Code.
Ich habe eine Tabelle in der Untertabellen sind. Das ganze sieht in etwa so aus:
ModFilesTabelle
--->Modname1
------>Datei1
------>Datei2
------>Datei3
------>Datei4
--->Modname2
------>Datei5
------>Datei6
------>Datei1
------>Datei2
--->Modname3
------>Datei7
------>Datei8
------>Datei4
------>Datei6
Ich habe einige loops probiert, hatte damit aber bisher leider keinen erfolg.
Code:
for index, value in pairs(ModFilesTabelle) do
----
end
Kennt jemand einen schnellen/einfachen Weg die doppelten Dateien in den Untertabellen zu finden und sich zu "merken" welche Mods doppelte Dateien haben damit man den User darauf hinweisen kann, dass ModX und ModY die selbe Datei ändern?
Ich hab mir schon überlegt vielleicht eine Tabelle ohne Untertabellen zu verwenden wo einfach alle Mods mit Dateien aufgelistet sind:
Modtabelle
-->Mod1;Datei1
-->Mod1;Datei2
-->Mod2;Datei3
-->Mod2;Datei1
usw.
So könnte man mit einem einfachen loop alle einträge durchsuchen ob die Datei irgendwo enthalten ist.
Geht das auch anders/schöner ohne extra Tabelle?
Zuletzt bearbeitet: