Tockra
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe folgenden Programmcode geschrieben um in dem Spiel MTA die Position die genau 5.0 Einheiten vor dem Spieler ist zu errechnen ... Leider funktioniert die Funktion nicht ganz richtig, deswegen wollte ich mal erfahrende Leute drüber schauen lassen. Ich versuche mit Comments die einzelnen Funktionen zu beschreiben:
Was passiert wenn ich das ausführe wollt ihr sicher wissen... Das Objekt wird in der Nähe des Spielers erstellt allerdings nicht vor ihm sondern neben oder hinter ihn. Leider konnte ich keine Regelmäßigkeit erkennen...
ich habe folgenden Programmcode geschrieben um in dem Spiel MTA die Position die genau 5.0 Einheiten vor dem Spieler ist zu errechnen ... Leider funktioniert die Funktion nicht ganz richtig, deswegen wollte ich mal erfahrende Leute drüber schauen lassen. Ich versuche mit Comments die einzelnen Funktionen zu beschreiben:
Code:
local abstand = 5 -- Der Abstand
local x,y,z = getElementPosition(player) -- Aktuelle Spielerposition
rotax,rotay,rota = getElementRotation ( player ) -- Liest die Blickrichtung des Spielers aus. Mist den Winkel gegen den Uhrzeigersinn
local ny = math.sin(math.rad(rota)) * abstand
local nx = math.sqrt(abstand^2 - ny^2)
createObject(1337,nx + x,ny + y,z) -- Erstellt das Objekt mit der ID 1337 an der Pos(nx +x , ny + y , z