Lucid Virtu MVP: Games erkennen Grafikkarte nicht

Jokeboy

Rear Admiral
Hiho liebe Leute :)

Habe folgendes Problem:

Seit ich das neue System habe, nutze ich Lucid Virtu MVP. Bis gestern funktionierte es tadellos, aber seit dem Grafiktreiber Update (Beta) nicht mehr. Hab schon versucht beides zu deinstallieren, alten Treiber wieder verwendet... MVP ist jetzt nur noch am streiken. Die Grafikkarte wird vom System ganz normal erkannt (MSI Afterburner z.B. kann gewöhnlich takten, Lüfter steuern etc.) nur in Games erkennt er diese nicht.

Hier ein Bild:
Bild zeigt Skyrim, aber nur als Beispiel. In KEINEM Spiel wird die Grafikkarte erkannt. Im MSI Afterburner wird auch nicht die Treiberversion angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr eine Lösung parat habt.

Danke schon mal für eure Antworten :)

JB

Schau doch mal ob du im BIOS die integrierte Grafikeinheit de-aktivieren kannst.
Anscheinend kommt dein System in Konflikt mit beiden GPU´s.

Alle Treiber Deinstalliert ?

Auch mit CCLeaner drüber oder einem anderem Programm was Treiberreste entfernt ?

Und dann alle Treiber in der richtigen Reihenfolge Installiert ?

.... Tip für Später ... BETA Treiber heissen nicht umsonst so ... man sollte die Patchnotes sich durchlesen ob alles glatt läuft weis man dann zwar immer noch nicht aber man erkennt vorher schon was nicht geht .

Hast du mal geschaut ob Skyrim hinten in den Applications auftaucht bei MVP ?

@ Muelli2000 ... ich glaub er will die MVP Technik nutzen wegen Stromverbrauch und co ... der Tipp hilft zwar das es läuft nur ist das nicht sein anliegen .

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich ja gerade machen ;)

Der Monitor hängt an der iGPU, während die GTX nur für Games verwendet wird. Das ging ja bis gestern Problemlos, nur seitdem ich den Grafiktreiber aktualisiert hab spinnt der jetzt rum. Mit dem alten Treiber läuft der auch nicht mehr.
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx:

Jep ist aktiv. Aber es liegt nicht nur bei Skyrim, KEIN Spiel erkennt die Karte.

Teste nochmal einzeln ob es geht also nur IGPU und die Diskrete ... treiber löschen und neu anfangen halt .

Denke mal das irgendwo noch nen Treiberrest sitzt der was blockiert .

Und lass die Beta treiber sein . Teste mit den alten .

ist das lucidvirtu dings eine software? vielleicht musst du nach downgrade des treibers diese software neu installieren. oder ist das ein treiber? dann treiber neu installieren.

Für die Nachwelt [GELÖST]:

Habe die neuste MVP Version von lucidlogix.com heruntergeladen anstatt die Version von ASRock zu nehmen. Weiteres hab ich noch Multi-Monitor (für MPV) im BIOS deaktiviert. Jetzt läuft es wieder so wie es sein soll :)

Das die einfachsten Möglichkeiten immer einem zum Schluss einfallen...

@all: Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Tjo so gehts halt auch :-)

Zurück
Oben