Lucid Virtu sinnvoll wenn nur gelegentlich gespielt?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
nach Neuinstallation meines Rechners habe ich entdeckt, dass mein Mainboard ASRock Gen3 Z68 die Lucid Virtu-Funktion unterstützt. Diese bietet zwei Modi i- bzw. d-Mode. Ist diese Funktion überhaupt ausgereift und ist sie ratsam? Ich spiele derzeit wenig, habe aber eine Geforce GTX570 in Betrieb. Ich würde schon im Officebetrieb Energiesparen, ein Umstecken des Monitors, wie er wohl im i-Mode notwendig ist, kommt aber für mich nicht in Frage. macht der d-Mode dann Sinn?

Danke im voraus!

Jan

niemals sinnvoll, lucid virtu ist die bescheuertste erfindung ever ;)

Ein Umstecken des Monitors ist niemals notwendig.
Aber Sinn hat die Sache auch keinen.
Ich habs eine weile genutzt und nach ein paar lästigen Problemchen wieder sein lassen.

Nur in der Theorie gut. In der Praxis funktionierts einfach nicht. Daher nicht als Kriterium verwenden.

Danke für eure schnellen Antworten. Ich nehme eurer Empfehlung folgend Abstand von dieser Funktion.

Jan

aslo ich hab lucid virtu hab ich installiert bringt beim zocken ein paar fps,.. mehr

LucidVirtu bringt ein paar mehr FPS und instabiles Verhalten gleich mit dazu ;)

Interessant wäre der Spaß, wenn die dedizierte Grafikkarte komplett schlafen gelegt würde, so wie die AMDs, wenn der Monitor aus ist, da man dann im IDLE den Verbrauch deutlich senken kann. Leider funktioniert der Spaß nur nicht.

Habe selber auch Lucid Virtu mehrmals probiert. Auch die neue Version habe ich getestet.
Ergebnis: deinstallieren